Abwechslungsreicher Krimi

Schweigen ist Tod - Peter Märkert

Schweigen ist Tod
von Peter Märkert

Schweigen ist Tod von Peter Märkert ist ein abwechslungsreicher Kriminalroman in dem die Arbeit von Bewährugshelfern und deren Klientel eingehend beleuchtet wird.
Als Leser bekomme ich von der ersten Seite den Mord an dem Bewährungshelfer Windich, der als harter Hund verschrien ist mit.
Der Täter wird mir auch gleich mit präsentiert, jedoch auf eine Art und Weise, die es mir nicht möglich macht, ihn  einem realen Namen im Verlauf des Buches zuzuordnen.

Kommissar Kramer und sein Team haben die schwierige Aufgabe unter den Klienten des ermordeten nach dem Täter zu suchen.
alle haben irgendwie Dreck am Stecken und ein Motiv, da ist Kastan dem seine Bewährung wiederrufen wurde, Degen der auch etwas zu verheimlichen hat und nicht zuletzt Lukas, der am Tatort überrascht wird. Oder war es gar Wolle, der Ex-Mann von Nina, die eine Verabredung mit Windich hatte.
Durch die kurzen Kapitel des Buches und dem doch sehr reduzierten Schreibstil war es eine Freude an dem Verwirrspiel des Autors teilzuhaben und die einzelnen Charaktere durch die Geschichte zu begleiten.
Einzig, dass Nina anscheinend sehr schnell bereit ist, den Mann zu wechseln war mir etwas zu Klischeehaft.
Gerne empfehle ich den spannenden Krimi weiter.