Rezension

Ach Du dickes Ei!

Wie gewonnen, so gesponnen! - Kai Pannen

Wie gewonnen, so gesponnen!
von Kai Pannen

Bewertet mit 5 Sternen

Steht seinen Vorgängern in nichts nach - wieder ein Highlight mit Karl-Heinz und Bisy!

Karl-Heinz und Bisy bekommen Zuwachs, als der Postbote ein Paket mit einem Ei liefert. Kurz darauf schlüpft ein kleines 'Wasauchimmer' - und hält Bisy glatt für seine Mama, während es sich vor Karl-Heinz fürchtet "blöde Kneuzspinne!". Und obwohl sich herausstellt, dass Mia - wie die beiden das Wasauchimmer schließlich nennen - acht Beine hat, bleibt sie fest davon überzeugt, eine Fliege zu sein. Das führt nicht nur im heimischen Netz zu Problemen, denn auch Insektenkinder müssen in die Schule gehen. Als Mia dann auch noch unaufhörlich weiter wächst, wird Bisy und Karl-Heinz langsam klar, was ihnen da wirklich ins Netz gegangen ist, und dass Mia nicht bei ihnen bleiben kann...

Jippie, wieder ein neues Buch mit unseren Lieblingsinsekten, und diese Geschichte hat uns besonders gut gefallen. Lustig, herzlich, turbulent, abenteuerlich und (nicht immer) niedlich: wieder volle Punktzahl für Bisy und Karl-Heinz - und ein Extrapunkt für Mia!