ach du heiliger BimBam

White House Princess - Desaster

Any Cherubim

Ach du heiliger BimBam

Worum gehts?

Leni ist die Tochter des Amerikanischen Präsidenten, besucht das Harvard College und ist in der Öffentlichkeit die verwöhnte Partygöre. Doch ist sie im wahren Leben so viel mehr, mit dem Gefühl der Einengung, durch die ganzen Einschränkungen und die Bodyguards, die sie rund um die Uhr bewachen, fällt es ihr sehr schwer, einen Ausgleich zu finden. Von Zeit zu Zeit reißt sie aus, um einfach einmal durchatmen zu können, doch meist machen ihr die Secret Service Agenten einen Strich durch die Rechnung... bis der charismatische Neuankömmling Luke ihr einfühlsam zur Seite steht.... doch birgt diese Story auch viele Gefahren mit sich....

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, mir gefällt es wirklich gut. Die Farbkombinationen und auch die eingesetzten Fragmente harmonieren sehr gut miteinander.

Der Klappentext klingt interessant, und hat mein Interesse geweckt, er ist sehr aussagekräftig.

Der Anfang der Story brachte einen ersten Überblick um die gegenwärtige Situation, und führte mich sogleich näher an die Protagonisten heran. Mir fiel es im allgemeinen gar nicht schwer, mich in die Story einzufinden, auch der flüssige Schreibstil der Autorin tat gutes dazu bei.

Die Story entwickelte sich stetig im gemäßem Tempo weiter. Mittendrin hat es mir leicht an Spannung gefehlt; durch die eingebrachten u.a. Drohungen, verblieb diese „Gefahr“ leicht auf der Nebenspur. Im Vordergrund standen hier die persönlichen Lebensumstände, inklusive die typischen Probleme einer jungen Erwachsenen, die durchgehend in der Öffentlichkeit steht und eine kleine Romance. Im allgemeinen gefiel mir der Verlauf jedoch sehr gut, Emotionen kamen gut rüber, und auch die Protagonisten erschienen realistisch. Deren Gedankengänge und Handlungen habe ich stets gut folgen können. Besonders ist mir die weibliche Hauptprotagonisten ans Herz gewachsen: Mir ihr habe ich stets mitfühlen können.

Zum Ende hin kamen noch einige Komplikationen hinzu, die natürlich die Spannung steigerten.

Das vorläufige Ende riss dann das Segel um, Spannung steigt kontinuierlich und natürlich, wie es viele Autoren zu bevorzugen scheinen (um ihrenLeser zu ärgern :P): Es gibt einen bitterbösen Cliffhanger. Nichts desto trotz gibt es den 2. Teil schon, und ich kann zum Glück sofort weiterlesen!

Fazit:

Ich war ja bereits vollkommen von „Black Summer“ (Any Cherubim) begeistert und natürlich ging ich mit voller Vorfreude an dieses Buch.

Ein fantastische Plot, der etwas mehr Spannung vertragen hätte (wobei mir gesagt worden ist, dass dies im zweiten Teil drankommt). Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, wie auch schon in vorherigen Büchern der Autorin, wurden diese mit Sorgfalt dargestellt.

Nebenbei bemerkt schreibt die Autorin wirklich sehr gute Bücher!

Der Cliffhanger ist schrecklich, aber auch sehr verlockend eingesetzt, sodass man gleich -schon fast automatisch-zum 2. Teil greift.

Lieblingsspruch: Wie mein Titel schon sagt: „Ach du heiliger Bimbam“ (Leni Davi aus „White House Princess)

4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

#AnyCherubim #WhiteHousePrincess