Ach so!

Die Auftragsmörderin: Die Krosann-Saga Band 1 - Sam Feuerbach

Die Auftragsmörderin: Die Krosann-Saga Band 1
von Sam Feuerbach

In einer mittelalterlichen Welt lebt Farin, der Sohn des Totengräbers, in dem kleinen Nest Haufen. Sein Vater und er gehören zu den Verachteten, minder Wertgeschätzten ihrer Gemeinde, denn sie sind diejenigen, die sich um die Toten kümmern. Sie waschen, herrichten - und manchmal auch bestehlen. Was absolut verständlich ist, wenn man bedenkt, wie arm sie gehalten werden. Farin ist strickt gegen das Stehlen und deshalb will er das Amulett, das er bei der toten Gerlunda gefunden hat, ihren Angehörigen zurückgeben. Nur dass sie keine hat, dafür viele undurchsichtige Gestalten, die sich für sie oder besser: ihren Nachlass interessieren. Durch einen dummen Zufall verschmilzt das Amulett mit Farin, und er erkennt, dass er jetzt seinen Körper und seinen Geist mit einem Dämon teilen muss. Als wäre das nicht stressig genug, ist plötzlich ein skrupelloser Schlächter eines grausamen Ordens hinter ihm her, und dann nimmt ihn ausgerechnet Ritter Emicho als seinen Knappen an. Viel Stress, viel Ehr könnte man meinen, nur dass Farin von der Ehre nicht viel hat, er ist beschäftigt genug, sein Leben zu retten.

Neben Farin gibt es eine zweite Hauptfigur, Aross, ein Waisenmädchen. Noch ist nicht klar, ob und wann sie sich jemals begegnen werden, aber eigentlich ist das noch nicht so wichtig. Erzählt wird die Handlung in einer so modernen und schnoddrigen Art mit vielen Wortspielen und witzigen, spannenden und manchmal fast beängstigenden Erlebnissen, dass es einfach reicht, sich abholen zu lassen. Dazu kommt Robert Frank, der ganz offensichtlich mega Spaß am Lesen und Interpretieren der Figuren hatte. So ist das ein Hörbuch geworden, dem man gern lauscht und welches nur wenig unnötige Längen hatte - mit anderen Worten perfekt zum Autofahren und trotz Staus noch Fun haben.