Rezension

Achja, was für ein schönes Buch.

Weil ich Layken liebe. Leseprobe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe. Leseprobe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Auch wenn ich kein Fan von Gedichten bin, fand ich es super interessant, dass dieses Thema in der modernen Richtung des Poetry-Slams aufgegriffen wurde. Das hat mir sogar Inspiration geboten, mich selbst mal an so etwas zu versuchen und auch wenn ich wahrscheinlich nie etwas vortragen würde, einen Poetry-Slam würde ich gerne mal besuchen.

Zur Geschichte an sich: sie ist herzzerreißend und obwohl ich kurz das Gefühl hatte, da würden unrealistischerweise zu schnell zu viele schreckliche Zufälle aufeinander treffen - im dümmsten Fall ist es eben doch möglich. Aber die Themen werden wirklich glaubhaft und sehr emotional behandelt und ich hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen. Doch auch Humor kommt nicht zu kurz, sodass die ernsten Stellen auch wieder wunderbar aufgelockert werden.

Der Schreibstil ist super angenehm und man fliegt nur so durch das Buch. Die Textstellen aus den Songs sind gut gewählt und machen den Anfang eines jeden Kapitels zu etwas besonderem.

Alles in allem also ein tolles Buch, das mich auch ziemlich mitgenommen hat.