Achterbahn der Gefühle

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord
von Nicole Böhm

Annas Leben steht Kopf. Die Seelenwächterin muss sich ihrem schlimmsten Dämon stellen. Um zu überleben, bleibt ihr nur eines: kämpfen. Für ihre Seele. Für ihren Körper. Und für ihre Familie. Anna gräbt sich tief in ihre Zeit als Mensch und begibt sich auf die Suche nach dem mächtigsten Musikinstrument, das je erschaffen wurde: der Harfe von König David. Wird deren Magie ausreichen, um Annas Leben die entscheidende Wende zu geben? Oder gerät sie nur noch tiefer in den Strudel ihres Verderbens?
"Der geheime Akkord" ist der zweite Spin-Off aus der Serie "Die Chroniken der Seelenwächter" und sollte daher nicht gelesen werden ohne die vorherigen Teile zu kennen. Die Serie setzt sich wie folgt zusammen:
Die Chroniken der Seelenwächter Bände 1 - 12
Die Archive der Seelenwächter 1 - Der  Weg des Kriegers
Die Chroniken der Seelenwächter Bände 13 - 24
Die Archive der Seelenwächter2 - Der geheime Akkord
Die Chroniken der Seelenwächter Bände 25 -

An jeden der nur so über meine Rezension stolpert: lest diese Serie!!! Für mich zählt sie zu meinen absoluten Bücher Lieblingen, sie teilt sich mittlerweile den ersten Platz mit dem Jungen mit der blitzförmigen Narbe. So viel Spannung, Emotionen (und zwar aller Art) und spritzige Dialoge habe ich bisher in keinen anderen Büchern gefunden und das durchweg!

Von diesem Teil konnte ich mich mal wieder gar nicht lösen. Da er als Spin-Off ja mehr Seiten hat dachte ich dass ich schon zwei Tage brauche, aber nichts da. In einem Stück habe ich es gelesen, ich konnte einfach nicht aufhören. Nicoles Schreibstil und die Geschichte ließen mich einfach nicht los.
Anna muss(te) so wahnsinnig viel erdulden. Wie viel wirklich erfahren wir erst jetzt. Man bekommt einen sehr guten Einblick in Annas Vergangenheit, da die Geschichte immer wieder Ausschnitte davon beinhaltet. Das fand ich klasse und hat mir Anna noch näher gebracht. Wie stark sie wirklich ist wissen wir erst jetzt.

"Der geheime Akkord" dreht sich jedoch nicht nur um Anna sondern knüpft an Teil 24 an. Die Spannung ist beinahe unerträglich und man hofft die ganze Zeit dass gewisse Personen enttarnt werden. Dieses Mal geht es auch ganz viel um Will mit dem man genauso mit leiden kann wie mit Anna. Wird er sein Element wieder erhalten? Wie angreifbar ist er nun? Spannende Fragen, ob es eine Antwort gibt? Lest selbst. ;) Aber seit gewarnt: euch wird der Boden unter den Füßen weg gerissen werden!

Ich kann nur sagen dass ich nach wie vor absolut begeistert bin. Eigentlich denke ich jedes Mal "Besser kann es kaum werden." und dann überrascht mich Nicole wieder.
Wer "Das Vermächtnis der Grimms" von Nicole schon kennt wird bei einer Stelle bestimmt genau so stocken wie ich. Habt  ihr sie gefunden?

Abschließend kann ich wie immer nur dezent betonen: LEST DIESE SERIE!!!!