Achterbahn der Gefühle

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

!! Achtung !! Kann Spoiler zu Band 1 enthalten !!

Inhalt

Nach dem missglückten Anschlag auf den König erwartet Ophelia das vollständige Clearing. Doch dann bietet man ihr einen Deal an: nur 10 Jahre Clearing und die Sicherheit ihrer Familie, wenn sie als Spionin für den König zu ReVerse zurückkehrt. Das ist ihre Chance ihren Fehler wieder gut zu machen und die Welt vor der OmnI zu schützen, aber sie muss auch ihre alten Freunde täuschen.

Sprache

Lena Kiefer fesselt einen einfach von der ersten Seite an! Die Geschichte hat genauso spannend angefangen wie sie in Band 1 aufgehört hat und es gab während der ganzen Story kaum Zeit um Luft zu hole. Das komplette Buch über herrscht so eine gewisse Anspannung. Man fiebert mit, rätselt mit und wird dann doch überrascht. Es macht einfach so viel Spass Ophelia auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich mag auch die Welt die Lena Kiefer geschaffen hat total gern und die Fragen die sich dadurch stellen. Ist Technik und Fortschritt immer gut? Oder kann sie auch gefährlich werden? Wie verändert Technik den Menschen? Und ist ganz ohne Technik zu leben die Lösung?

Charaktere

Ich finde Ophelia ist ein unglaublich starker Charakter. Sie hat sich weiter entwickelt, gesteht sich ihre Fehler ein und lernt daraus. Sie ist schlau und doch übermannen sie manchmal ihre Gefühle. Sie ist stur - was manchmal von Vorteil ist, manchmal aber eben auch nicht. Und sie steht zu ihren Überzeugungen.

Ich liebe Lucien! Er ist so einfühlsam, stark und dabei wirkt die Beziehung zu Ophelia überhaupt nicht kitschig. Er fühlt sich nicht wichtiger, er ist einfach ein starker Partner. Und ich mag die beiden einfach zusammen - ihre Kabbeleien, ihren Zusammenhalt!

Es gibt auch noch viele tolle Nebencharaktere - manche zum Lieben und manche zum Hassen. Sie passen alle perfekt in die Geschichte und füllen ihre Rolle großartig aus und überraschen einen dann doch wieder!

Fazit

Es gab in dieser Geschichte wieder die ganze Bandbreite der Gefühle zu erleben - Wut, Verzweiflung, Trauer, Freude, Hoffnung, Überraschung, Liebe, Hass. Und zwar einmal gut durchgemischt! Es gab überraschende Wendungen, spannende Missionen, romantische Begegnungen, traurige Erfahrungen, Verschwörungen, hochmütige KI, Freundschaften die alles überstehen und gefährliche Gegner. Und es war einfach so gut!

Ich bin gespannt auf Band 3!