Achterbahn der Gefühle...

Solange es ein Morgen gibt -

Solange es ein Morgen gibt
von Laura Price

Jess steht mitten im Leben. Sie hat ihren Traumjob gefunden und ist glücklich mit ihrem Freund Johnny. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Jess. Erst findet sie heraus, dass ihr Freund sie betrügt und dann erhält sie auch noch die Diagnose Brustkrebs. Jess  Leben steht auf dem Kopf. Doch dann lernt sie Annabel kennen, die auch an Krebs leidet. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und dann gibt es auch noch Annabels Bruder Joe…..

Meinung:

Dieses Buch hat mich emotional total mitgerissen. Es handelt von Liebe, Freundschaft, Krankheit, Trauer und Tod. Man begleitet die Protagonist Jess vom Beginn der Diagnose mit allen Höhen und Tiefen. Es ist wirklich eine unglaublich aufwühlende Geschichte, denn man liest wieviel eigentlich mit so einer Diagnose einhergeht. Nicht nur der Betroffene selber leidet, nein auch sein ganzen Umfeld. Trotzdem ganzen traurigen, gab es immer wieder Momente die mich zum Lachen gebracht haben.

Der Schreibstil der Autorin war total klasse. Man konnte sich in viele Situationen richtig gut reinversetzten und die Emotionen sind sehr authentisch gewesen.

Dass die Autorin ihre eigene Geschichte in dem Buch verarbeitet habe ich erst in der Danksagung gelesen. Diese hatte es auch nochmal in sich und hat mir die Tränen in die Augen getrieben.

Fazit:

Es war eine Achterbahn der Gefühle und ein Buch das ich gerne weiterempfehlen möchte. Trotzdem schweren Thema war es ein wirklich schönes Buch.