Achterbahn der Gefühle und wunderbares Ende der Lara Jean Trilogie

Always and forever, Lara Jean
von Jenny Han

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 und 2 DER REIHE!!!

Cover:

Das Cover zeigt ein Model, dass ich mir sehr gut als Lara Jean in ihrem Zimmer vorstellen kann und es gefällt mir sehr, ebenso wie die Einheitlichkeit der Gestaltung über die gesamte Reihe hinweg.

Lara Jean ist seit einem Jahr mit Peter zusammen und die beiden genießen ihr junges Glück. Währenddessen müssen sie sich in ihrem letzten Highschool-Jahr Gedanken über ihre Zukunft und die College-Wahl machen sowie Entscheidungen treffen. Und es stehen noch andere Veränderungen in Lara Jeans Leben bevor…

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Lara Jean geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Lara Jean und Peter sind einfach nur zuckersüß zusammen, wie er sie immer wieder überrascht und seine Liebe zeigt ist zum Dahinschmelzen schön. Man merkt einfach, dass die beiden zusammengehören. Aber man trifft auch die anderen Mitglieder von Lara Jeans Familie, vor allem die kleine, freche Kitty (lach) wieder und ihr Dad hat sogar eine neue Liebe gefunden.

Lara Jean macht in diesem Band nochmal eine großartige Entwicklung durch, wie auch bereits über die gesamte Reihe hinweg. Die Wahl des Colleges bedeutet für sie eine große Veränderung. Sie befindet sich in dem Stadium zwischen Teenager- und Erwachsenensein und die damit verbundenen Ängste wurden absolut nachvollziehbar dargestellt. Sie auf ihrer Reise begleiten zu können, war ein wunderbares Privileg und eine große Freude.

Diese Reihe macht einfach glücklich. Während des Lesens hatte ich die meiste Zeit ein Lächeln im Gesicht und habe mich mit Lara Jean und ihrer Geschichte sehr wohl gefühlt und mit ihr mitgefiebert.

Fazit:

Ein mehr als gelungener Abschied der Lara Jean Trilogie mit einer Achterbahn der Gefühle, in dem es um Liebe, Hoffnung, Humor, ganz viel Herz und dem Weg zu sich selbst geht. Eine großartige Reihe mit absolutem Wohlfühlpotential und ich gebe die Hoffnung auf einen weiteren Band nicht auf, in dem wir Lara Jean und ihre Liebsten wiedersehen. Absolute Leseempfehlung.