Rezension

Achterbahnfahrt der Gefühle!

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Band 3 schließt sich geradezu nahtlos an Band 2 an und wir erfahren mehr von dem ungewöhnlichen Ort, an dem Alex und Jen gelandet sind oder wie es mit dem Verräter im Castillo weitergeht. Und es ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ich habe meinen Reader ein ums andere Mal verflucht und musste auch gelegentlich ein Wimmern unterdrücken. Die verzweifelte Suche nach dem Verräter, der sein Unwesen in den eigenen Reihen, und das sogar in Gestalt einer ihrer Freunde, treibt, säht immer mehr Zwietracht und fordert das ein oder andere Opfer....Diese Gefühle gehen während des Lesens regelrecht auf einen über und man bangt mit Chloe, Kevin und den anderen mit und will selbst endlich eine Antwort auf die vielen Fragen haben. Als dann auch noch endlich gelüftet wird, als wen der Gestaltwandler sich ausgegeben hat, musste ich erstmal kurz schlucken. Okay, ich hatte eine Ahnung und Vermutung, mit der ich auch richtig lag am Ende, aber es dann so zu sehen und auch was das für Konsequenzen nach sich ziehen wird für.... Oder als dann der richtige gefunden wurde... Da setzte dann mein Wimmern ein und die erste Träne kullerte...man... Aber trotz alldem ist man den Plänen der Schattenfrau schon ein wenig näher gerückt und auch, wer sich hinter dem schwarzen Schleier verbergen könnte. Auch wenn das noch eher vage angedeutet ist. Alex und Jen begeistern mich auch immer mehr, die zwei scheinen sich doch zu einem eingespielten Team zu mausern. Ich mag die Wortgefechte und blöden Sprüche, aber auch, dass sie sich näher kommen und vielleicht sogar gute Freunde werden könnten. Aber die Spannung bleibt und ich muss jetzt dringend weiterlesen, was es denn nun mit Joshuas Prophezeiung auf sich hat....!!!!