Rezension

Achtsamkeit macht Vieles möglich

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewertet mit 4 Sternen

Björn, gestresster Anwalt, macht eine Achtsamkeit Therapie - danach krempelt er sein Leben um und steckt, schwups, mitten in einem Schlamassel. Aber die regeln der Achtsamkeit halten auch hierfür Einiges parat.

Dieser nicht ganz ernst zunehmende Krimi unterhält mit schwarzem, trockenem Humor und Wortwitz. Jedem Kapitel ist eine Achtsamkeitsregel vorangestellt, die Björn streng einhält und so ein paar Leichen auf seinem Weg sammelt. Auch leichte gesellschaftskritische Töne kann man in diesem Buch vernehmen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, wobei mir die Krimihandlung nicht ganz so zugesagt hat - der Humor dafür umso mehr. Alles in Allem gute Unterhaltung, wenn man schwarzen Humor mag.