Achtsamkeit und Lebenshilfe

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte - Tessa Randau

von Tessa Randau

Der Lebensratgeber ist in einer hübschen und fast schon ein wenig mystischen Geschichte verpackt, bei der eine junge sichtlich gestresste Mutter kurz vor dem Zusammenbruch im Rückzugsort Wald auf einer Parkbank auf eine rüstige, liebenswerte und weise alte Frau trifft. Anja, eine junge Mutter die Beruf und Familie perfekt machen will, lernt von ihr wieder Schritt für Schritt, genauer gesagt mit Frage für Frage, auf ihre innere Stimme und eigenen Bedürfnisse zu hören und wieder mehr auf sich selbst fokussiert zu sein.

Das Buch habe ich sehr schnell in einem Ruck durchgelesen und hat mir gezeigt wie ich entschleunigt und gelassener sein kann. Die Autorin bringt mir wieder einmal nahe, wie ich aus negativen Verhaltensmustern ausbrechen kann und wieder mehr Freude und Genuss verspüre. Das Buch hat mir auch wieder gut nahegebracht das man nur den Mut für Veränderungen aufbringen muss und auch mal ein wenig zurückstecken, um wieder mehr vom Leben zu haben und das es im Leben nicht nur um Geld alleine geht um glücklich zu sein.

Das Buch eignet sich sehr gut zum verschenken an Menschen die zu gestresst durchs Leben laufen oder auch ein einer Midlife Krise stecken um sich selbst wieder besser zu spüren.