Achtung, fertig, Arrooo!!

Arthur und der schreckliche Scheuch - Jenny McLachlan

Arthur und der schreckliche Scheuch
von Jenny McLachlan

In diesem Buch reist man mit Arthur und Rose in eine fantastische Welt. Eine Welt Namens Arro.

Diese Welt ist ein einziges Abenteuer! Arro ist voller fantastischer Wesen. Es ist eine wundervolle und atemberaubende Welt. Doch in Arro gibt es noch Scheuch, der ihren Opa entführt hat. Können sie ihren Opa retten, wo Arro doch schon fast vergessen war?

Arthur und Rose sind richtig tolle Charaktere, voller Energie und Fantasie. Am besten fand ich jedoch ihren Opa. Er ist noch immer voller verrückter Ideen und eine inspirierende Persönlichkeit. Er hat sich sein inneres Kind bewahrt und steckt voller Lust am Leben. Total liebenswert und Perfekt.

Die Autorin hat hier eine wirklich fantastische Welt geschaffen. Eine Welt die nicht nur Kinder begeistern kann.

Im Mittelteil wird Arro ein klein wenig fad. Das finde aber nur ich, meinem Sohn kam es nicht so vor.

Arthur und der schreckliche Scheuch ist eine spannende und abenteuerliche Geschichte. Sie ist Überraschend und Magisch. Sehr gut versteckt in dem Buch ist auch eine wichtige Botschaft. Das man seine Fantasie, sein inneres Kind und seine Leichtigkeit nicht verlieren soll. Das man seinen Kopf vom Handy heben soll und die Welt betrachten soll. Vielleicht entdeckt man dann Dinge die es eigentlich gar nicht gibt…