Achtung! Hier kommt die Tierpolizei

Die Tierpolizei -

Die Tierpolizei
von Anna Böhm

Nachdem uns Band 1 so gut gefallen hat, haben wir sehnsüchtig auf ein weiteres Abenteuer der Tierpolizei gewartet. Die dementsprechend hohen Erwartungen wurden komplett erfüllt. Mein 8jähriger hat mir begeistert ein Kapitel nach dem anderen vorgelesen und selbst der 11jährige ist mit eingestiegen, hat sein Buch weggelegt und auch mit Vorgelesen (macht er selten). Das Team der Tierpolizei ist aber auch sehr liebenswert und lustig - oft mussten wir Lachpausen einlegen, sonst hätte man beim Vorlesen nichts mehr verstanden. Jedes der Tiere hat dabei seinen ganz eigenen Charakter und auch Macken. Zusammen geben sie ein perfektes Team ab, dass sich gegenseitig unterstützt, akzeptiert und so über sich hinaus wächst, dass sie sogar die unmöglichsten Situation meistern. Sie helfen sich gegenseitig zu wachsen und das hat mir besonders gut gefallen. Wer wünscht sich nicht solche Freunde? Wie das Rätsel um das Verschwinden der Kaninchenmama gelöst wird ist spannend und so blieben die Jungs gern am Ball. Die lustigen Situationen werden durch die passen Illustrationen sehr gut unterstrichen und wir haben uns so köstlich amüsiert, so dass daraufhin sogar der Papa mitgelesen hat. Das Buch hat nun einen Ehrenplatz in Juniors Regal (neben Band 1 natürlich) und wir warten gespannt auf den nächsten Band im Herbst 2021.