Rezension

Achtung Hochspannung

Die Mächtigen -

Die Mächtigen
von Lucas Fassnacht

Einer der mächtigsten Konzernchefs springt in den Tod.
Sein Nachfolger hat die Idee, eine Software die den gesamten Zahlungsverkehr in Europa abwickelt entwickeln zu lassen.
Die Sicherheit der Software soll der IT-Spezialist Tamás Varta prüfen.
Dieser findet mysteriöse Fehler und die Dinge nehmen ihren Lauf.

„Die Mächtigen“ ist ein hochspannender Thriller von Lucas Fassnacht.
Bisher war der Autor mir unbekannt und ich bin überrascht was für ein spannendes Buch der junge Autor hier veröffentlicht hat.
Der Einstieg fiel mir noch etwas schwer, da er sehr viele mir unbekannte Fachbegriffe aus der Finanz- und IT Welt beinhaltet. Hier hätte ich mir ein Verzeichnis mit Erklärungen gewünscht. Aber es gibt ja Meister Google.
Nach kurzer Zeit war ich dann aber in der Story drin und das Buch hat sich flüssig gelesen. Der Spannungsbogen zieht sich wirklich bis zum Ende durch das gesamte Buch.
Die Story war interessant und (leider) gar nicht so abwegig.
Die Charaktere waren zum Teil ziemlich brutal und skrupellos. Wer Zuviel weiß wurde getötet.
Der Schreibstil von Lucas Fassnacht ist flüssig, verständlich und sehr spannend. Es ist schon eine erstaunliche Leistung, den Leser über 600 Seiten in Atem zu halten.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut unterhalten.
Ich denke von Lucas Fassnacht wird man noch einiges zu lesen bekommen.