Achtung Hollywood Becky kommt !!!

Shopaholic in Hollywood - Sophie Kinsella

Shopaholic in Hollywood
von Sophie Kinsella

Ein neues Buch der Shopaholic Reihe in den Händen zu halten ist für mich jedesmal so, als würde man nach Jahren endlich mal wieder seine gute, alte Freundin Becky treffen.

So auch dieses mal. Becky zieht mit ihrem Mann Luke und der gemeinsamen Tochter Minnie nach Hollywood. Wärend sich Luke gleich in den neuen Job stürzt, versucht Becky in Hollywood Fuß zu fassen. Berauscht von soviel Glitzer und Glamour beschließt sie Stylistin für die großen Hollywood Stars zu werden.

Guter Plan, schwere Umsetzung !!!

Doch wie gut, dass Luke die PR für eine der angesagtesten Hollywood Stars macht. Wie tragisch jedoch, dass dieser keinerlei Veranlassung sieht den Kontakt zwischen dem Sternchen und seiner Frau herzustellen.

Doch Becky ist davon überzeugt, es auch allein schaffen zu können und so stürzt sie sich von einem Versuch in den nächsten und scheitert kläglich.

Als ihr dann auch noch ihre Erzfeindin Alicia Biest-Langbein über den Weg läuft, die nach allem was sie getan hat immer noch nicht bereit ist sich bei Becky zu entschuldigen, ist Becky regelrecht am verzweifeln.

Wie gut, dass ihre beste Freundin Suze der Meinung ist, dass sie, ihr Ehemann Tarquin und die drei gemeinsamen Kinder längst Urlaubsreif sind und sich eine Auszeit in L.A. verdient haben.

Mit der besten Freundin an ihrer Seite blüht Becky wieder zu voller Motivation auf und ist fest entschlossen die roten Teppiche von Hollywood im Sturm zu erobern.

Doch nach dem hohen Flug kommt bekanntlich auch der tiefe Fall. Plötzlich verwandelt sich der große Traum in einen Alptraum. Becky und ihr Ehemann driften immer weiter auseinander, Suze hat das Gefühl, dass sich ihr Ehemann immer weiter von ihr distanziert und sie gibt Becky die Schuld daran, als schließlich auch noch Beckys Vater in L.A. auftaucht und plötzlich mit Tarquin spurlos verschwindet und ein Versuch Luke mit seiner Mutter zu versöhnen mächtig in die Hose geht, ist das Chaos perfekt.

Die schöne große Glitzerwelt entpuppt sich zunehmend als riesengroße Scheinwelt und Becky erkennt was im Leben wirklich wichtig ist.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und so bin ich jetzt schon gespannt, wie Becky ( im nächsten Buch ) all das Chaos wieder in Ordnung bringen wird.

Mein Fazit:

Von den inzwischen 7 Bänden um Rebecca Bloomwood ( verheiratete Brandon ), ist dieser Teil mit Sicherheit nicht mein Lieblingsteil. Die Komik bleibt leider etwas auf der Strecke und die Protagonistin Becky wird bei weitem nicht so liebevoll in Szene gesetzt wie man es aus den voran gegangenen Büchern kennt.

Nichts desto trotz gehört die Reihe um Becky nach wie vor zu den Herzstücken in meinem Bücherregal und ich möchte sie um nichts in der Welt missen. :-D