Achtung - jetzt kommen die Bianco-Brüder!

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Maddie und ihre Freundinnen sind auf einem Abend, bei denen Feuerwehrmänner, Sanitäter und Polizisten für einen guten Zweck versteigert werden. Und da es lustig zu sein scheint, ersteigern sie die Männer für die Andere. Und wie soll es anders sein? Lauren ersteigert Maddies Highschoolschwarm Mauro Bianco für sie. Und auch wenn sie dachte über ihn hinweg zu sein, wird sie schnell eines Besseren belehrt.

Charaktere/Handlung:
Maddie lebt mit ihren beiden Freundinnen Lauren und Vanessa in einem Haus. Sie führt ihr eigenes Bauunternehmen. Sie kauft Häuser, renoviert diese und verkauft sie wieder. Aber an dem Ehemaligen Treffen tritt Lauren in Aktion und ersteigert Mauro für Maddie. Da sie für ihn in der Highschool geschwärmt hatte und er sie aber nie beachtet hat, verspricht dies spannend zu werden. Maddie ist eine sehr gutherzige, gutmütige junge Frau. Ihr Beruf macht ihr Spaß und sie kann davon leben. Das Date mit Mauro wird aber zum Fiasko und Maddie versucht damit abzuschließen.
Mauro ist genervt, von der Aktion mit der Versteigerung, von seinem Leben und das sein bester Freund vor einem halben Jahr bei einem Brand ums Leben kam. Dafür kümmert er sich um dessen Witwe Cailin und ihren Sohn. Als er aber die gemeinsame Idee von Hunter und ihm in die Tat umsetzen möchte, trifft er wieder auf Maddie. An die er sich kein bisschen erinnern kann. Das Date mit ihr war genauso wie er es befürchtet hat und er lässt seinen Frust an ihr aus.

Maddie lässt sich aber nichts gefallen und schießt zurück. Für sie ist die „Traumfigur“ Mauro entgültig gestorben, auch ihr Zusammentreffen vor neun Jahren will sie nun endlich hinter sich lassen.

Der Schreibstil ist wie immer lustig, witzig, leicht und sehr unterhaltsam. Was mich persönlich auch hier sehr anspricht ist die Sprache, ich fand es nicht ordinär und schön geschrieben. Der Erzählstil ist abwechselnd aus der Sicht von Mauro und Maddie.

Mein Fazit:
Liebe Piper Rayne: You made my Day! Ganz ehrlich! Momentan habe ich eine Leseflaute, an den Büchern liegt das nicht. Nein, aber bisher haben es vielleicht drei Bücher im Oktober geschafft mir den Tag zu versüßen. Gerade bestimmte Situationen mit der absolut durchgeknallten, liebenswürdigen Lauren – was habe ich gelacht! Aber auch Maddies Empathie und ihre Sorge um Andere. Mauro war am Anfang eher der eingebildete, egozentrische (sehr gutaussehende) Feuerwehrmann. Aber dies wurde im Verlauf der Geschichte immer wieder neu beleuchtet und die Autorinnen schafften eine Geschichte, die manchmal eine (unscheinbar wirkende) Wendung nahm. Es wurden im Hintergrund einige Fäden gesponnen, deren Ende aber noch offen ist und ich vermute in den nächsten beiden Bänden geht es weiter. Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber doch wurde hier eine Geschichte neu erzählt mit sympathischen Protagonisten die mich überzeugten, gut unterhielten und einfach mitrissen!
Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände rund um die Freundinnen und die Bianco-Brüder:
Die Saving Chicago-Reihe:

1. Flirting with Fire (Madison + Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa + Cristian) ET 28.02.20
3. Mad about the Medic (Lauren + Luca) – ET 29.05.20

Der einzige Wehmutstropfen? Die lange Wartezeit auf den zweiten und dritten Band! Ich finde die Reihe wieder gelungen und kann es kaum erwarten! Bitte mehr davon!