Achtung - Mayagötter

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer - J. C. Cervantes

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer
von J. C. Cervantes

Zane ist der Junge aus der Uralten Prophezeiung, der den Todesgott freilassen wird und damit die Mayagötter verärgern wird. Von alldem weiß Zane aber nichts und gerät ohne Wissen in die Welt der Mayagötter.

Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Geschichte ist nicht nur fesselnd, sie ist auch humorvoll geschrieben. Außerdem werden die Orte und alles was Zane sieht, fühlt und riecht mehr als gut und deutlich beschrieben.

Der Anfang der Geschichte hat sich etwas gezogen und ich hatte schon die Befürchtung, dass es im Buch weiterhin eher langweilig zu geht. Aber dann wurde es doch noch sehr spannend und fesselnd und die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und interessant. Manchmal konnte ich nicht ganz nachvollziehen wieso sich manche Charaktere so verhalten, wie sie es tun aber das war ok. Zane hat mich einige Male etwas gestört, da er immer jemanden unterbrochen hat, der ihm gerade etwas wichtiges erzählen wollte. Das ihm das alles fremd ist und er das erst verstehen muss und viele Fragen hat aber dann lässt man die Leute doch erst ausreden und hängt dann eine Fragestunde dran.

Die gesamte Geschichte war sehr fantasievoll und hat mir gut gefallen. Die vielen Orte waren spannend und sehr gut beschrieben. Auch die vielen verschiedenen Figuren haben mir gut gefallen.

Ich hätte gerne noch mehr über die Mayagötter gelesen und auch von Zane`s Mutter mehr über seinen Vater erfahren.

Das Ende macht neugierig auf den zweiten Band und es verspricht wieder Spannung und ein neues Abenteuer für Zane und seine Freunde.