Achtung Spoilergefahr zu Band 1

Die Fabelmacht-Chroniken 2 - Kathrin Lange

Die Fabelmacht-Chroniken 2
von Kathrin Lange

Achtung Spoiler:
Wer Band 1 „Die Fabelmachtchroniken – Flammende Zeichen“ noch nicht gelesen hat, sollte hier an dieser Stelle eventuell nicht weiterlesen.

Mila geht es sehr schlecht ohne Nicholas, sie vergräbt sich in sich selbst und kommt aus diesem Loch erst heraus, als sich die Ereignisse überschlagen und ein furchtbarer Gegenspieler auftaucht. Er scheint unbesiegbar zu sein und verstrickt Mila in seine Intrigen. Mila begreift, dass sie hier nicht mit ihrer Macht alleine weiterkommt. Doch wird ihre Liebe stark genug sein? Wird sie all die Opfer, die es kostet, überstehen?

Nach dem furchtbaren und unerwarteten Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt wie es weitergehen würde. Und zunächst war ich etwas verwirrt. Aber anscheinend hatte ich nicht richtig hingehört und einen wichtigen Hinweis überhört. Als ich mich dann wieder richtig auf mein „hören“ konzentriert habe, wusste ich dann auch was da so vor sich ging.
Die Geschichte selbst geht nahtlos weiter und noch immer hat mich die Idee der Fabelmacht fasziniert, genauso wie das Setting im schönen Paris. In dieser Fortsetzung wird es aber noch ein Stück spannender, durch den Gegenspieler, der ziemlich unerwartet auftaucht und mir durch und durch böse vorkam. Es beginnt ein langer, harter und unfairer Kampf für Mila. Aber das müsst ihr selbst hören (oder auch lesen).
Die beiden Sprecher Uta Dänekamp und Mark Bremer halte ich immer noch für eine tolle Besetzung. Die beiden Stimmen ergänzen sich ganz hervorragend und sind einfach sehr angenehm im Ohr.
Die Geschichte selbst hatte für mich manchmal ein paar langwierige Stellen, dennoch waren sie spannend genug erzählt, dass ich dabei geblieben bin und weiter gehört habe.
Das Ende war für mich sehr überraschend und zunächst auch leicht verwirrend. Es bringt eine interessante und gute Auflösung. Dennoch hat mir der Weg dorthin nicht so hundert Prozent gut gefallen.

Mein Fazit:
Die beiden Bände der Fabelmacht-Chroniken erzählen eine tolle und spannende Geschichte, mit neuen Fantasy-Ideen und in einem wunderbaren Setting. Das Hörbuch wird von zwei sehr angenehmen Stimmen erzählt und die Stunden fliegen nur so dahin.
Die beiden Teile sollten aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge gehört oder gelesen werden.