Achtung Suchtfaktor!

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Das ganz große Glück?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Anfang des zweiten Bandes, bemerkt America immer mehr, dass sie doch Gefühle für Maxon entwickelt hat. Doch all das verändert sich, als ein schlimmes Unglück passiert, wofür sie Maxon verantwortlich macht. Auf einmal ist sie sich nicht mehr sicher. Kann sie jemanden lieben, der schreckliche Dinge zulässt? Kann sie, als spätere Prinzessin, solche Taten unterstützen? Auch Aspen, streut Zweifel und Bedenken ein... Doch wie kann sie sich entscheiden?

Die Leserin wird mitgenommen auf eine Achterbahn der Gefühle von America. Auch mich hat Kiera Cass regelrecht süchtig gemacht. Diesen Teil habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Man muss einfach wissen, wie es ausgeht, wie sich America letzendlich entscheidet. Durch die Wendung im Buch bleibt der Spannungsgrad erhalten. Ich war beim Lesen nie gelangweilt sondern flog regelrecht über die Seiten. Ein wahnsinnig schöne Geschichte nimmt Dramatik auf. Aber Achtung Suchtfaktor!!

Mein Tipp: Holt euch gleich alle drei Teile. Ihr werdet auch den dritten Teil nicht erwarten können ;)