Rezension

Achtung!!! Suchtgefahr!!!

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Ich fand dieses Buch einfach nur genial! Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich mich nicht sonderlich für Computerspiele interessiere und mich demnach auch nicht besonders gut auskenne. Aber dieses Buch fesselt von der ersten Seite an. Ab da, wo Nick das Spiel bekommt und anfängt zu spielen, wird die Handlung in ein Computer-Spiel verlegt. Das erstaunliche ist, es macht überhaupt nichts aus. Den größten Teil über wird tatsächlich nur beschrieben, wie sich Nicks Spielfigur Sarius im Spiel bewegt, mit anderen Figuren redet, kämpft usw. Die Autorin hat dies aber so genial beschrieben, dass es nicht nur nicht stört, sondern dass der Leser mit im Spiel ist. Ich musste mich oft erst einmal in der "realen" Welt orientieren, wenn Nick das Spiel unterbrochen hat und war total genervt, wenn der Vater hereinkam oder Nick erst eine Aufgabe erledigen musste, um weiterspielen zu können. Ein wirklich besonderes Buch, das sich auf jeden Fall zu lesen lohnt!