Achtung - Suchtgefahr!

El Nino - Special Edition - Lea Petersen

El Nino - Special Edition
von Lea Petersen

Im ersten Teil der Reihe trifft Milia – alleinerziehende Mutter und von der Liebe völlig desillusioniert – auf Hernando – Musiksuperstar und Frauenheld par excellence. Die Geschichte ihres Kennenlernens und ihrer lustvollen Aufenthalte in halb Europa hielten die Leser im ersten Teil in Atem. In der Fortsetzung wird ihr gemeinsames Liebesleben noch aufregender. Milia entscheidet sich trotz aller Bedenken Hernando nach Miami zu folgen und mit ihrer kleinen Tochter bei seiner Familie zu leben. Trotz ihrer ungebrochenen Leidenschaft füreinander müssen beide aber erkennen, dass das gemeinsame Leben nicht nur Sonnenschein für sie bereit hält. Werden sie als Paar scheitern? Oder sind sie tatsächlich wie füreinander gemacht?

Wir lernen Milia als eine Person kennen, deren größter Schatz ihre Tochter Ruby ist. Sie hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht und ist deshalb vorsichtig in Sachen Männer und Liebe. Sie zeigt ihre Gefühle – egal ob sie jetzt nur lacht oder sie wütend ist. Aufgrund ihrer Erfahrungen plagen sie immer wieder Zweifel und kann es kaum glauben, dass so ein Frauenheld wie El Nino sich wirklich für sie interessiert. Irgendwann merkt Milia, dass sie beiden das gleiche Fühlen und ist im 7.ten Himmel. Es knistert von Anfang an zwischen ihnen und sie necken sich auch gerne gegenseitig.
Manchmal hätte ich sie einfach schütteln können und nur gedacht "Verdammt - Milia!". Ich kann sie aber auch verstehen und man weiß auch warum sie so ist und weshalb sie so reagiert was ich sehr toll finde.

El Nino – oder besser gesagt Hernando Hernandez – ist ein Frauenheld. Als er Milia kennenlernt hätte er nie gedacht, dass es mal mehr werden würde als eine Affäre. Doch das ändert sich mit der Zeit in der sie miteinander telefonieren und sich treffen. Hernando darf man keinesfalls auf den Titel "Frauenheld" festnageln. Er zeigt im Verlaufe der beiden Bücher eine Vielzahl an Seiten an sich u.a. die ehrgeizige, mit der er Milia beweisen möchte das sie ihm vertrauen kann.
Genauso wie bei Milia konnte ich bei ihm manchmal nur "Verdammt Hernando!" denken. Was er da manchmal fabriziert ist echt unglaublich.

Moudi – Hernandos Assistent und Bodyguard – steht seinem Chef in Sachen Frauen in nix nach. Er hat viele Frauen aber noch nicht die richtige gefunden. Er versteht sich von Anfang an gut mit Milia und glaubt daran, dass die beiden zusammen gehören. Moudi ärgert sich allerdings auch manchmal über die Beiden aber hilft immer, wenn es nötig ist.

Die Autorin hat hier ein wahres Meisterwerk geschrieben. Ihr Schreibstil ist wirklich wunderbar mitreißend und gefühlvoll. Man mag das Buch überhaupt nicht zur Seite legen weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Ich habe mich vor allem in Milia hineinversetzen können und habe genau wie sie mich mitgefreut aber auch mitgeweint und mitgelitten.
Das Ende von Teil 1 ist dramatisch und ich bin froh, dass ich gleich weiter lesen kann. Das Ende von Teil 2 hat es genauso in sich – überrascht hat es mich nur ein kleines bisschen.
Es heißt immer deutsche Autoren können nicht so gut schreiben wie ihre englischsprachigen Kollegen. Das stimmt teilweise aber Lea Petersen ist eine Perle da mittendrin.
Dafür kann es nur eine absolute Leseempfehlung geben.