Achtung Suchtgefahr!

Das Motel - Brett McBean

Das Motel
von Brett McBean

Inhalt
Ein Ehepaar, zwei Freunde und ein Mann mit einem Jungen suchen in einer stürmischen Nacht Unterschlupf in einem abgelegenen Motel. Sie kennen sich nicht und doch wird diese Nacht sie näher bringen als ihnen lieb ist...

Charaktere
In diesem Buch treffen  verschiedene Charaktere auf einander. Angefangen bei der alten Madge die das Motel leitet bis hin zu den verschiedensten Gästen.
Da haben wir das Ehepaar Judy und Morrie, ein Pärchen auf der Durchreise und die zweiten Gäste in dieser Nacht. Kurz davor treffen die zwei Freunde Eddy und Al im Motel ein, ebenfalls auf der Durchreise auch sie wollen lediglich für eine Nacht Unterschlupf finden und ein Dach über dem Kopf haben.
Zu allerletzt checkt Wayne mit einem Jungen namens Simon im Motel ein.
Die Gäste sind da, die Nacht kann beginnen...
Die Charaktere als sympathisch zu bezeichnen wäre an dieser Stelle nicht richtig.
Sie alle haben dunkle und äußerst.. ja... gefährliche Geheimnisse die sie alle zu diesem Motel geführt haben.
Allerdings haben mir die zwei Freunde Eddy und Al sehr gut gefallen, hach was habe ich gelacht. Die beiden waren wirklich super witzig und die Dialoge zwischen den beiden haben meine Lachmuskeln strapaziert. Ja obwohl es ein Psychothriller ist.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil war klasse. Brett McBean hat es einfach drauf mit den richtigen Worten die Spannung konstant aufzubauen und nicht wieder abflachen zu lassen.
Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen und auch wenn ich es wollte, konnte ich es nicht mehr weglegen.
Sehr schön waren auch die äußerst detailreichen Beschreibungen wodurch man als Leser das Gefühl hatte selber in diesem Motel zu sein.

Aufbau
Das Buch ist eingeteilt in Teil 1 "Das Zusammentreffen" und Teil 2 "Der Sturm".
Im ersten Teil kommen die verschiedenen Personen im Motel an, was immer mit der Uhrzeit gekennzeichnet wurde.
Man tappt als Leser anfangs sehr stark im Dunkeln und weiß nicht was es mit den verschiedensten Personen auf sich hat. Es scheint alles sehr friedlich und allein dieser Aspekt hatte etwas reizvolles an sich was einen weiter und weiter lesen ließ.
Die Kapitel sind sehr kurz gefasst und beinhalten immer andere Handlungstränge was aber nicht verwirrend war. Keine Angst.
So ließt man, zum Beispiel ab und an, als Leser ein und die gleiche Situation jeweils aus anderen Sichtweisen. Das hat doch auch was.
Als alle Gäste ihre Hütten bezogen hatten kam langsam Licht ins Dunkel und man erfuhr als Leser einige interessante Details...
Schnell merkte man, dass diese Nacht für den ein oder anderen nicht glimpflich ausgehen wird.
Im zweiten Teil nimmt die Handlung rasant zu. Man erfährt weitere wichtige Details und die ,noch im ersten Teil getrennten Handlungstränge, fangen an sich zu verknüpfen.
Es kommt zum großen Showdown!

Fazit
WOW! Endlich mal wieder ein richtig guter Psychothriller. Kurze,knackige Kapitel, Blut,andere ekelige Exkremente und Details,ein Spannungsbogen der konstant aufrechterhalten wurde und sogar noch anstieg, anstatt abzuflachen.
Tolle,individuelle Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und ein gut ausgeklügelter Plot.
Einfach perfekt!
Dieses Buch hat zurecht dieses tolle Cover und es steht zurecht in der Sparte Psychothriller.
Ein Buch für alle hartgesottenen Psychothrillerfans, die auf Blut,perverse Sprache, kranke Psychopathen und Spannung stehen.
Ich habe dieses Buch verschlungen!