Achtung! Suchtgefahr! | Daughter of Smoke and Bone

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Klappentext:

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, der aber die Antwort auf alle deine Fragen ist?
Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert…

Ich fühle mich gezwungen, mit diesem wundervollen Cover zu beginnen. Der Schutzumschlag sieht ja schon klasse aus, aber wenn man dann unter den Schutzumschlag sieht ... Unter dem Schutzumschlag ist eigentlich das gleiche Bild nochmal, jedoch in gezeichneter Optik und das sieht so schön aus. Allein wegen dem Cover muss man sich dieses Buch kaufen!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich bin schnell vorangekommen und es war flüssig zu lesen. Außerdem wurde alles sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Die Geschichte hat mich total gepackt. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Und dann kommt die Aufklärung! An der Stelle wird dann alles aufgeklärt und es stellt sich ziemlich viel heraus.
Und dann das Ende! Also das Ende war so spannend und auf einmal war das Buch vorbei. Ich habe das alles ziemlich schockiert gelesen und dann war das Buch vorbei. Jetzt MUSS ich wissen, wie es weitergeht.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Charakteren. Ich fand Karou sehr sympathisch. Sie hat mir gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Auch Karou's "Familie" hat mir ganz gut gefallen. Vor allem nach dem Ende.

Fazit:

Ein wundervolles Buch!
Ich würde das Buch Leuten empfehlen, die gerne Fantasy und Jugendbücher lesen.
Tolle Protagonistin, super Geschichte und eine sehr gute Umsetzung!
Lest dieses Buch! :-)