Achtung, Suchtpotenzial!

Cyber Trips - Marie Graßhoff

Cyber Trips
von Marie Graßhoff

Nach dem Ende von Band 1 habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und es hat mich keinesfalls enttäuscht.

Das großartige Worldbuilding, das man im ersten Teil schon kennenlernen konnte, wird immer weiter ausgebaut und detaillierter. Es gibt einfach so viel zu entdecken und ich bin total verliebt in die vielen Details.

Auch die Charaktere sind einfach unglaublich detailliert beschrieben und dadurch extrem lebendig und authentisch.

Besonders Andra ist mir immer weiter ans Herz gewachsen, ich liebe ihre kämpferische, aber einfühlsame Art.

Okijen ist einfach Okijen, wer könnte ihn nicht mögen?!

Und auch Luke und Flover sind einfach unglaublich tolle Protagonisten und ich liebe die beiden als Team und natürlich mit Gerta.

Wer mich in diesem Buch richtig überrascht hat, ist Byth. Ich mochte sie schon die ganze Zeit total gerne, aber sie hat wohl doch noch einiges zu verbergen, was sie mir gleich nochmal sympathischer gemacht hat.

Ich konnte eigentlich alle Handlungen extrem gut nachvollziehen, weil ich mich auch in jeden irgendwie hineinversetzen kann und auch die Gefühle kamen gut raus.

Schon nach ein paar Seiten konnte mich Marie mit ihrem fesselnden und beschreibenden Schreibstil mitreißen und mich wieder komplett begeistern. Einmal angefangen entsteht durch viele Wendungen und Überraschungen eine Spannung, die einen immer weiter durch die Seiten zieht. Die Handlungen ist voll von genialen Plottwists und wunderschönen Szenen, die einfach perfekt aufeinander abgestimmt sind, sodass alles total realistisch und nachvollziehbar ist.

Ich liebe einfach die Grundidee der Story und was Marie daraus gemacht hat, ist grandios. KAMI ist einfach ein so starker, aber doch auch besonderer Gegner, sodass sich irgendwann auch die Frage stellt: Ist KAMI überhaupt der Feind?

Doch neben unglaublicher Spannung hat das Buch auch eine starke Tiefe, spricht gesellschaftskritische Themen an und regt zum Nachdenken an.

Ich bin einfach schon so gespannt auf das Finale der Reihe und freue mich schon darauf, wieder in diese geniale und faszinierende Welt einzutauchen.

Fazit: Auch der zweite Band der Neon-Birds-Reihe konnte mich wieder komplett überzeugen. Das Buch beeindruckt mit einem faszinierenden Worldbuilding, starken und tiefgründigen Charakteren, einer unglaublichen Spannung und einem tollen Schreibstil. Ich kann es kaum erwarten „Beta Hearts“ in den Händen zu halten.