Rezension

Achtung: witzig

Plötzlich Millionär! - Rüdiger Bertram

Plötzlich Millionär!
von Rüdiger Bertram

Bewertet mit 5 Sternen

sehr witziges Buch für Kinder ab 10

Das Buch hat hier bei uns zu sehr viel Heiterkeit gesorgt. Der Große (10) hat dem Kleinem (8) das Buch vorgelesen und konnte teilweise gar nicht mehr weiterlesen vor lauter lachen. Teilweise waren die Witze für den Kleinen noch nicht ganz so verständlich, das hat sein Bruder ihm dann aber schnell erklärt und allein die Tatsache, das sie das so durchgezogen haben spricht für das Buch. Ich selbst fand es auch mega witzig - dabei werden auch ernste Fragen thematisiert z.B. wie kann man mit so viel Geld am besten helfen? und selbst die werden humorvoll angegangen ohne dabei ins lächerliche abzudriften. Leo erlebt mit seinem Talent so einiges und so wird das Buch auch nicht langweilig. In dem Buch sind wieder einige Comic-Zeichnungen von Heribert Schulmeyer, die die Geschichte noch witziger machen - dabei bleibt aber noch genug zu lesen übrig. Wir hatten sehr viel Spaß und können das Buch nur wärmstens empfehlen.