Achtung:Spannung!!

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Nora Benrath geboren 1978, ist eine deutsche Journalistin und Redakteurin, welche heute mit ihrer Familie in Italien lebt und arbeitet. Ihre Berufserfahrung bei u.a. dem Spiegel und als Journalistin, spiegelt sich in dem Buch wieder.

Das Cover:

Ein Bild von einer von dunklem Wald gesäumte Straße. Zwei Autoscheinwerfer kommen auf den Betrachter zu.

Eine düstere Vorahnung überkommt mich durch das gedankliche Zusammenspiel mit dem Titel: „Eskalation“.

Sofort stelle ich mir spannende, gefährliche, mögliche & unmögliche Szenarien vor.

Titel und Cover haben meine Neugierde geweckt.

Zum Inhalt:

Dina - Ehefrau & Mutter, fährt am späten Abend, allein in ihrem Wagen nach Hause.

Nur noch wenige Kilometer trennen sie von Ihrer Tochter Lydia, ihrem Ehemann Martin & ihrem kleinen Haus mit Garten.

Da geschieht etwas vollkommen Unerwartetes.

Ein Unbekannter kontaktiert sie über die Freisprechanlage ihres Wagens.

Ab sofort darf sie nur noch den Ansagen des Anrufers folgen & keinerlei eigene Entscheidungen treffen. Gehorcht sie nicht, wird ihre Tochter sterben.

Fazit:

Mithilfe diesen Buches, wird Nora Benrath in der „ersten Liga“ des Thriller & Kriminalroman Genre, ihren Platz beanspruchen.

Ihre fiktiven Charaktere sind Menschen: wie Du & ich.

Eine gedankliche & emotionale Verbundenheit zwischen Leser und Romanfigur ist unausweichlich.

Die Herausforderungen der Opfer, Ermittler und die der Familienangehörigen, sind weitreichend und gefährlich, sie werden für den Leser greifbar sowie fühlbar.

Nur ungern unterbreche ich die Lesung.Die Schilderungen nehmen mich gefangen.

Ich möchte unbedingt wissen, wie sich die Story entwickelt & was die Nachforschungen ergeben werden.

Das Finale:

überrascht & rundet das Geschehen sowie die Erzählung geschickt ab.

„Eskalation“, verspricht Stunden großartiger & spannender Unterhaltung.

Freunde des Thriller-Genres sowie der True-Crime Stories aufgepasst: Eine klare 5 Sterne * Lesebewertung.

Ich durfte ein Epub- Ebook Leseexemplar lesen.Mittels dieser Rezension gebe ich meinen individuellen Leseeindruck weiter.