Ackermann in Action

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Ich bin der Zorn ist der 4. Teil um den Serienmörder Francis Ackermann und er kann mich genauso überzeugen wie die vorherigen Bände.
Persönlich hat mir das Buch auch wesentlich besser als der Vorgänger gefallen. Diesmal ermittelt Ackermann jun. zusammen mit seinem Bruder Marcus und dessen Team. Die derzeitigen Ermittlungen im Fall "Judas" führt das Team der Shephard Organisation in ein Gefängnis, dass die Gefangenen hauptsächlich durch modernste Technik überwacht. Ackermann wird in dieses Gefängnis verlegt und schafft es nicht nur einmal, zu beweisen, dass nicht nur er diese Technik überlisten kann.

Ethan Cross hat mal wieder einen super spannenden Thriller geschrieben. Die kurzen Kapitel lassen uns ständig die Schauplätze wechseln. Man verschlingt das Buch regelrecht, weil man einfach Wissen will wie es weiter geht, wer hinter was steckt, wie alles Zusammenhängt und die ganz große Frage, wer ist Judas?

Natürlich bekommen wir in einem großen Show-down alles aufgeklärt und es wird von einem nächsten möglichen Fall berichtet.

Francis Ackermann wird mir auch in diesem Buch immer symphatischer, Marcus ist der Superheld, nur Maggie macht sich nicht gerade beliebt in diesem Teil der Serie.
Auch dieser Teil ist ein reißerischer Thriller und ich gehe davon aus, dass jeder der die Vorgänger verschlungen hat auch über dieses Buch begeistert sein wird.

Empfehlen würde ich jedem, die Serie mit dem 1. Teil zu beginnen, es wird zwar einiges aus den Vorgängerbüchern erklärt, was einen Einstieg nicht schwer macht, aber ich glaube das Lesevergnügen ist größer, wenn man Ackermann von Anfang an kennenlernt.

Kommentare

hobble kommentierte am 16. April 2017 um 07:02