Action rund um die Pferderanch

Deathline - Ewig wir - Janet Clark

Deathline - Ewig wir
von Janet Clark

Eine Liebe so unendlich wie das Universum
Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray ...

Bei dem Buch "Deathline - Ewig wir" handelt es sich um den zweiten Teil einer Diologie. Den ersten Teil "Deathline - Ewig dein" sollte man bereits vorab gelesen haben, da die Geschichte am ersten Band anknüpft. Lediglich im zweiseitigen Prolog erfährt man in einer kurzen Zusammenfassung grob, was im ersten Teil geschah.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, das Buch war leicht und schnell zu lesen.
Ich kam sofort wieder super in die Geschichte rein und freute mich alte Gesichter wiederzusehen und neue Charaktere kennen lernen zu dürfen..
Auch der Inhalt des Buches hat mich gleich wieder gepackt.
Die myteriösen Ereignisse in Josies Heimatstadt werden immer schlimmer, so dass feststeht, dass irgendwer einschreiten muss, um den Spuk zu beenden. Doch Ray ist auf der anderen Seite der Deathline und Josie findet keinen Weg, wie sie den Yowama erreichen könnte.
Ich war ja schon beim ersten Teil sehr begeistert, dass die Geschichte auf einer Pferderanch stattfindet, was mir auch diesmal wieder sehr gut gefiel.
Die Story hatte mich wieder von Beginn an gepackt und es war wieder mal sehr spannend.

Fazit:
Ich fand dieses Buch richtig toll und bin ein wenig traurig, dass diese wunderbare Geschichte schon vorbei ist.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für das Rezisionsexemplar.