Action, Spannung , Liebe

Mission Hero: Ian - Im Herzen der Gefahr
von Suzanne Brockmann

Ian bekommt im Gefängnis Besuch von seiner jungen neuen Anwältin Phoebe in Begleitung von Martell der dem FBI untersteht. Ein Deal soll demEx-Navy SEAL die Freiheit bringen: Er soll zwei vom Vater entführten Kinder aus einer Botschaft befreien und sie der Mutter zuführen.  Aber eigentlich möchte Ian gar nicht aus dem Gefängnis, denn er hat gute Gründe dort zu bleiben...

"Ian- Im Herzen der Gefahr" von Suzanne Brockmann ist ein ziemlich dicker- ja was ?- Thriller, Liebesroman..- ich würde sagen, eine Mischung aus beidem. Sowohl ist er sehr spannend, als auch erotisch prickelnd. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Ian mochte ich auf Anhieb. Er musste sich von klein auf um seinen Bruder kümmern, leider hat er vergessen, das Aaron mittlerweile erwachsen geworden ist. Sowohl das Verhältnis zu ihm , als auch die Beziehung von Aaron zu seinem Mann und ein paar andere Konstellationen von  Personen, die bei der Mission zu Ians Team gehören sind sehr interessant und das Augenmerk gilt nicht nur Ian und Phoebe, sondern auch diesen anderen Beziehungen. Ich war sehr neugierieg, wie sich die Verhältnisse untereinander so entwickeln.
Phoebe ist auch sympathisch. Am Anfang ist sie allerdings etwas naiv und ungestüm, aber sie lernt mit der Zeit dazu, was es heißt  in einer Geheimmission unterwegs zu sein.
Die Liebesbeziehung zwischen Ian und Phoebe ist neben der eigentlichen Mission, das zweitgrößte Thema. Beide wissen, das eine Beziehung eigentlich nicht in Frage kommen kann. Kann es in den Wirren der Befreiungsaktion, dem in die Querekommen der Mafiafamilie Dallarosa und den persönlichen Verstrickungen überhaupt für die Beiden eine Chance geben ?
Der Roman ist action- und spannungsgeladen mit erotischen Elementen, der Spaß gemacht hat zu lesen und empfehle ihn gerne weiter.