Action, Spannung und Liebe

Verborgenes Vermächtnis -

Verborgenes Vermächtnis
von Lynn H. Blackburn

Caroline Harrison erlebt eines Abends eine böse Überraschung. In ihr Haus wurde eingebrochen und sie steht plötzliche einem bewaffneten Mann gegenüber, der scheinbar sie und ihren Adoptivsohn umbringen möchte. Jason Drake wird mit dem Fall betraut. Er muss für den Schutz der beiden sorgen und schnell herausfinden, wer hinter den Anschlägen steckt, denn die Gefahr scheint nicht abzunehmen.

Dazu müssen Caroline und Jason noch mit ihrer Vergangenheit umgehen. Die beiden sind nach einem verhängnisvollen Abend von den ehemaligen guten Freunden zu scheinbar Fremden geworden. Trotzdem fühlen sie sich auch nach 13 Jahren einander noch nah. Doch können sie die Vergangenheit hinter sich lassen und in eine gemeinsame Zukunft blicken?

Meinung:

Lynn H. Blackburn ist für mich eine der besten Autorinnen im Genre christliche Spannung. Sie schafft es einfach mit ihrem tollen Schreibstil den Leser zu fesseln. Man kann ihre Bücher kaum weglegen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Auch bei diesem Buch ist das der Fall. Ab Seite 1 ist man in der Geschichte drin und sie lässt einen kaum noch los. "Verborgenes Vermächtnis" ist der Folgeband von "Verdeckte Gerechtigkeit" und es war schön die liebgewonnenen Charaktere wiederzusehen. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Band geht es nun um Caroline Harrison. Man hat schon im Vorgängerband einiges über sie erfahren und deshalb war ich wirklich gespannt auf ihre Geschichte. Sie ist eine starke Protagonistin, die die Liebe zu ihrem Sohn durch alle Bedrohungen und Probleme aufrechthält. Obwohl sie als eine Harrison nie Geldsorgen haben musste, macht sie sich nichts aus materiellen Dingen. Ihr Fokus liegt auf Familie und auf guten Freunden.

Jason ist stark durch seine Kindheit geprägt. Aus Angst hat er falsche Entscheidungen getroffen und damit Caroline verletzt. Aber eigentlich wollte er sie und sich selber nur schützen. Und ist das nicht auch das, was er immer noch tun sollte? Sollte er sich nicht weiterhin besser von ihr fernhalten? Doch im Angesicht der plötzlichen Bedrohungen, kann er Carolines Platz in seinem Herzen kaum noch länger leugnen.

Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite spürbar und die Auflösung viel komplexer, als ich zuerst dachte. Alles passt gut zusammen und obwohl das Buch gar nicht so viele Seiten hat, nimmt die Handlung sich genug Zeit. Auch die Beziehungen wirken nicht unauthentisch oder gehetzt.

Besonders gefallen hat mir, nochmal Charakteren aus dem ersten Band zu begegnen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Generell kann man die Harrison Familie und ihre Freunde einfach nur ins Herz schließen.

Fazit:

Wieder ein richtig spannendes Lynn H. Blackburn Buch, dass einen nicht mehr loslässt. Die Entwicklung der Handlung, der Charaktere und der Beziehungen interagieren passend miteinander. Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach einem Page Turner sind.