Rezension

Action und aussergewöhnliche Superkräfte

The Isolator - Realization of Absolute Solitude 01 - Reki Kawahara, Shimeji

The Isolator - Realization of Absolute Solitude 01
von Reki Kawahara Shimeji

Bewertet mit 5 Sternen

Eine neue Serie des Autors von "Sword Art Online" und "Accel World"! Einzelgänger Minoru Utsugi läuft, um zu vergessen. Seit drei Monaten haben sich seine Leistungen deutlich verbessert - und das ist nicht das Einzige, was sich änderte, als diese schwarze Sphäre in seine Brust eindrang und seinen innigsten Wunsch auf aussergewöhnliche Weise umsetzte: Einsamkeit. Seitdem kann er eine undurchdringliche Hülle um sich herum errichten. Sich seiner neuen Kräfte noch nicht komplett bewusst muss er feststellen, dass weitere Personen von ausserirdischen Sphären verändert wurden, welche deren tiefsten Wünsche in Superkräfte wandelten. Einige zum Guten, einige zum Bösen. Und die Guten haben sich zusammengetan, um die Bösen zu jagen und zu vernichten.

Ein sehr gut aufgebaute Story mit viel Potential sowie hervorragend gezeichnete und angeordnete Panels machen das Buch zu einem neuen Highlight am Mangahimmel.