Action und Drama

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe wollte ich natürlich wissen wie es mit dem selbstbewussten Mack weitergeht. Gerade Liv war mir im 1.Teil regelrecht unsympathisch. Ständig war sie am meckern und wetterte gegen Gavin. Außerdem mag ich negative Menschen, die immer nur motzen nicht. Umso vielversprechender war der zweite Teil.

SPOILER!

Dieser Teil war mit viel mehr Action und Ernst gefüllt. Das Thema sexueller Missbrauch wird hier zum Grund für die ein oder andere gewagte Handlung. Liv wollte unbedingt, dass Royce seine gerechte Strafe bekommt. Ich war schockiert, dass er letzten Endes nicht dafür (sondern für andere Straftaten) belangt wird. Auch die Tatsache, dass Alexis tatsächlich mit ihm geschlafen hat fand ich schockierend. Das Hin und Her zwischen Mack und Liv resultiert aus Mack´s Vergangenheit und Liv´s fehlendem Vertrauen in Männer (oder sogar allen Menschen). Liv wurde mir trotz allem um einiges sympathischer, besonders im Vergleich zum 1. Teil. Schade fand ich nur, dass der Buchclub sehr strak im Hintergrund geblieben ist. Es gibt nur eine sehr kurze Stelle, die ein anderes Buch des Buchclubs darstellt. Denn der Buchclub und das wilde Männergespann ist schließlich das was das Buch ausmacht! Das Buch war trotzdem spannend und unterhaltsam. Freue mich auf den 3. Teil!