Rezension

Actiongeladene Fortsetzung

Percy Jackson, Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

Percy Jackson, Im Bann des Zyklopen
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Im zweiten Teil der Percy Jackson-Reihe "Im Band des Zyklopen" geht es actiongeladen weiter. Percys bester Freund Grover wir auf einer Insel gefangen gehalten. Außerdem ist das Camp in Gefahr, da die Schutz gebende Fichte vergiftet worden ist. Percy, Annabeth und ein neuer Freund begeben sich auf die gefährliche Reise in das Meer der Ungeheuer, um Grover zu retten und das Goldene Vlies zu holen.

Die Handlung ist wie schon im ersten Teil actionreich und spannend. Wieder treffen wir auf viele mythologische Figuren - viele altbekannte, aber auch neue. Es regt einem dazu an, sich wieder mit der griechischen Mythologie zu beschäftigen.

Man lernt die Figuren des Buches noch besser kennen. So erfahren wir noch mehr über Chirons und Annabeths Vergangenheit. Percy ist deutlich selbstsicherer in diesem Teil und Annabeth viel zugänglicher.

Durch den offenen Schluss ist man schon wieder gespannt auf den nächsten Teil. Welche Steine wird Kronos den Helden noch in den Weg legen?