Actiongeladene Szenen

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Projekt Orphan

Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Verlag HarperCollins für das Leseexemplar.

Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (7. August 2017) und hat 480 Seiten.

Kurzinhalt: Evan Smoak ist der "Nowhere Man". Ein geflüsterter Name unter Kriminellen, den manche für einen Spuk halten. Er hilft denen, die keinen Ausweg mehr haben. Dies ist seine Art sich seine Menschlichkeit zu erhalten, nachdem er jahrelang unter dem Decknamen "Orphan X" im geheimen Auftrag der US-Regierung getötet hat. Während er einer Jugendlichen hilft, den Fängen eines Mädchenhändlerrings zu entkommen, wird er überwältigt und entführt. Jetzt muss Evan all sein Können aufbringen, um sich selber zu befreien, bevor es zu spät ist … Denn es gilt weiterhin sein 10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben.

Meine Meinung: Ich hatte das Buch lesen wollen, weil ich früher mal was vom Autor gelesen habe und wollte wissen, wie er sich jetzt liest. Ein klein wenig gespalten bin ich jetzt eigentlich noch, denn das Buch hatte ein paar Längen, die nicht so unterhaltsam waren und für mich nicht interessant. Und auch vieles nachvollziehen kann ich auch nicht, denn die vielen Kampfszenen waren sehr langwierig und manches nicht nachvollziehbar. In einer Szene hat sich Evan nur intensiv um einen Angreifer gekümmert, obwohl er von 2 Typen attackiert wurde.  Aber so richtig realistisch kann ich es sowieso nicht einordnen, da Evan einfach nur unsterblich ist und das kann ich mir nicht vorstellen.  Denn so trainiert und auf alles vorbereitet kann kein normaler Mensch sein, auch wenn er zu einem Topagententeam gehörte. Aber spannend war es allemal zu lesen. Der Schreibstil war locker leicht und die Schriftgröße war auch ok. Die Kapitel hatten eigentlich normale Längen und trotzdem wollte man immer weiter lesen.

Mein Fazit: Ab und zu mutet es wie ein James Bond Buch an, denn Evan ist kein Normalsterblicher, eher ein Superheld. Aber trotzdem vergebe ich gute Sterne, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt, auch wenn es manche Längen hatte. Leseempfehlung für jeden Actionfan!