Actionreich...

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd -

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd
von

In diesem Lego-JurassicWorld-Abenteuer muss Owen Grady Dinosauriereier und verschiedene Dinos von der Isla Sorna zur Isla Nublar begleiten. Das Abenteuer spielt sich praktisch noch vor dem Fernsehfilm ab und Owen Grady ist noch sehr unerfahren mit Dinos. Die Saurier brechen aus der Transportbox aus und rennen im alle Himmelsrichtungen in den Dschungel davon. Owen und sein Hund Red müssen auf eine spannende Verfolgungsjagd gehen und die Dinosaurier wieder einzufangen...

Dieses Buch ist wirklich sehr spannend und mitreißend für Kinder geschrieben. Fans von Lego, Dinos und Jurassic World werden hier voll auf ihre Kosten kommen! Der Schreibstil ist für Kinder leicht verständlich ohne schwierige Worte, trotzdem spannend und bildhaft beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Zusätzlich sind auf vielen Seiten wunderschöne, bunte Bilder die perfekt zum Inhalt passen und das Gelesene ergänzen.

Die Handlung ist sehr actionreich und abwechslungsreich zugleich! Es gibt einige spannende Abenteuer zu erleben, die teilweise ganz schön brenzlig ausgehen. Teilweise ist eine gute Portion Glück nötig um wieder heil aus der Situation zu kommen.

Gut gefallen hat mir, dass dieses Abenteuer ein schöner Prolog zur Fernsehserie ist und man gut aufgezeigt bekommt wie Owen es schafft die Raptoren zu trainieren und wieso so eine starke Verbindung zwischen ihnen besteht.

Fazit: Actionreich und spannend! Für Dino-und Legofans absolut empfehlenswert.