Rezension

Actionreich, aber irgendwie nicht meins

Beastmode 2: Gegen die Zeit - Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem ich den ersten Teil von Beastmode wirklich spannend und toll fand, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht, zu mal das Ende des ersten Teils ja auch komplett offen war.

Im zweiten Teil wurde ich jedoch etwas enttäuscht. Während der ersten hundert Seiten hatte ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Einerseits war das natürlich gut, um wieder in die Story reinzukommen, andererseits packte mich das Buch auf diese Weise natürlich nicht gleich sofort. 

Dann ging es jedoch in die Zukunft, wodurch Fahrt aufgenommen wurde. Insgesamt war es jetzt also spannender. Es war sehr actionreich und hochrasant.

Mir persönlich wechselten jedoch zu sehr und zu schnell immer die Perspektiven und die Liebesgeschichten fand ich auch eher unnötig, da sie einfach zu oberflächlich waren.

Das Ende kam für mich dann zu ungeschniegelt und relativ abrupt. Ich war insgesamt enttäuscht.

Die Idee jedoch fand ich sehr gut und auch unglaublich gesellschaftskritisch.