actionreich, spannend

Die Trolle von Shabby Sands -

Die Trolle von Shabby Sands
von Tutopolis

Klappentext:

Ein actionreicher Abenteuer-Roman mit Deutschlands lustigstem Fortnite-Spieler!
TuTo kann seinen Augen nicht trauen: Seit einiger Zeit wird er von kleinen äußerst aggressiven Trollen terrorisiert. Sie tauchen beim Fortnite-Spielen immer wieder auf und scheinen sich auch in seinem Haus eingenistet zu haben. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht! TuTo muss die Trolle auf schnellstem Wege loswerden. Gemeinsam mit seinen Mitspielern fliegt er nach North Carolina zum Game-Publisher von Fortnite, doch die Firma wird von einer dunklen Macht beherrscht. Nun liegt es an TuTo und seinen Freunden, Epic Games zu befreien, sonst ist Fortnite für immer verloren …
Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden.

Cover:

Das Cover verspricht Abenteuer und Action. Es ist bunt, lebendig und wild und macht so auf sich aufmerksam.

Meinung:

Der Schreibstil ist lebendig, packend und fesselnd.

Der Beginn in der Ich-Perspektive ermöglicht das man schnell in das Geschehen hineinkommt und man die Handlungen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehen kann. Auch die Vorstellung der einzelnen Charaktere im Team fand ich sehr gut gelungen.

Ich denke gerade für Fotrinte-Fans ist das Buch ein echtes Muss, aber auch nicht Fortnite-Fans erwartet hier ein spannendes und actionreichen Abenteuer, welches durch Jugendsprache abgerundet wird und dadurch vor allem die Zielgruppe direkt anspricht.

Als ältere Generation fragt man sich manchmal, ob solche Begriffe wie Digger, ballern usw. wirklich sein müssen. Jedoch entwickelt sich die Sprache immer weiter und vor allem die Jugendsprache ist dabei ein sehr sensibler Teil, um so auch besser an die Zielgruppe heranzukommen und diese zu erreichen.

Die Idee dahinter finde ich sehr spannend und interessant und dies ist auch sehr actionreich und lebendig umgesetzt. Kreative Idee mit moderner Umsetzung und jugendansprechender Sprache.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch die Illustrationen fand ich sehr schön und passend. Diese haben sich sehr gut in die Geschichte mit eingefügt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Actionreiches und lebendiges Kinderbuch, welches die Jugend direkt anspricht und für Fortnite-Fans sicherlich sehr interessant ist, aber mich leider nicht zu 100% überzeugt hat, aber dennoch sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Spanndes und actionreiches Kinderbuch, mit tollen Illustrationen im z.T. Jugendsprachstil, welche dadurch direkt angesprochen wird.