Actionreich und heiß

Darker than Night -

Darker than Night
von Mica Healand

"Eines Tages würde ich größer sein als er. Stärker. Dann würde er Angst haben. Nicht ich."

Lis lebt mit ihrer kleinen Schwester und deren Sohn in einem Trailerpark. Seit Jahren kämpft sie, um einen Weg aus dieser Situation zu finden. Als ihr Job in der Anwaltskanzlei gekündigt wird, beginnt sie mit der Jobsuche, die alles andere als gut läuft. Ihr bleibt keine andere Wahl, als eine Stelle in einem zwielichtigen Nachtclub anzunehmen. Ausgerechnet der grimmige Carlos Alvarez wird dadurch ihr Boss.

Die mutige Lis hat bereits in jungen Jahren viel durchgemacht. Sie beschützt und unterstützt ihre Schwester und Neffen wo sie nur kann. Ihr Freund Phil versucht sie dennoch immer aus diesem Leben, und von ihrer Schwester wegzuziehen. Doch Lis bleibt standhaft, und beendet kurzerhand die Beziehung zum reichen Anwaltssohn. Was sie aber dabei nicht Bedacht hat - ihren Job hat sie gleichzeitig mit der Beziehung mit gekündigt. Der zurückgezogene Carlos stellt sie daraufhin in seinem Nachtclub ein. Obwohl der sich in seinem Club nie zeigt, beginnt er Zeit an der Bar zu verbringen und beobachtet seine neueste Mitarbeiterin.
Carlos ist der Typ Mann mit harter Schale und gutem Herz, das nur nicht jeder zu Gesicht bekommt. Die Anziehung zwischen den Beiden ist beinahe spürbar.

Der Schreibstil ist flüssig, realitätsnah und lässt sich leicht lesen. Das Buch beginnt in den Kapiteln immer mit einem Rückblick in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Ein paar Kapitel waren diesbezüglich äußerst gemein, da ich eigentlich sofort in der Gegenwart weiterlesen wollte. Doch die Rückblenden zeigen die Vergangenheit und die Geschehnisse der Protagonisten, so dass man die beiden von Kapitel zu Kapitel immer mehr versteht. Das Hauptthema ist häusliche Gewalt, man sieht wie dieses Thema in der Gesellschaft vertuscht wird, und wie viel mehr sich hinter den Kulissen abspielt. Aber auch die Auswirkungen dieser werden durch die Charaktere nähergebracht.

Der Cliffhanger am Ende lässt den Leser bereits gespannt auf den zweiten Band warten. Alles in allem ein heißer, actionreicher Bad-Hero-Roman, den man nur weiterempfehlen kann.