Rezension

Actionreich und spannend

Die Spur der Orphans - Gregg Hurwitz

Die Spur der Orphans
von Gregg Hurwitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auch der 4. Teil der Orphans-Reihe um Evan Smoak bietet wieder eine rasante Handlung, bei der die Spannung auf hohem Niveau bleibt. Bei dieser Reihe habe ich immer großes Kopfkino und ich sehe die Handlung vor meinem inneren Auge. Nachdem der letzte Teil schon wieder so spannend endete, war ich nun neugierig, wie es weitergehen mag. Ich finde die Idee, die hinter den "Orphans" steckt sehr interessant und hier erfahren wir viel über die Hintergründe - aber wer weiß, ob der Leser nicht wieder auf eine falsche Fährte geführt wird? Auch die Vergangenheit von Evan Smoak wird hier ein Stück weiter gelüftet. Der Leser lernt weitere Orphans kennen und man hat natürlich sofort ein schlechtes Gefühl, als gegen das 7. Gebot verstoßen wird - nur ein Auftrag nach dem anderen. Aber die Umstände lassen das dieses Mal einfach nicht zu. Und wieder ein Ende, bei dem man sich fragt, wann es weitergehen wird. Ich bin definitiv ein Fan dieser Reihe.