actionreich und spannend , sehr für Erstleser geeignet

LEGO® Jurassic World(TM) - Der neue Dinosaurier -

LEGO® Jurassic World(TM) - Der neue Dinosaurier
von

Klappentext:

Owen Grady ist Tiertrainer und soll die Lieferung von Dinosauriern für eine wichtige, geheime Ausstellung in Jurassic World begleiten. Doch während er und Claire Dearing die letzen Vorbereitungen treffen, läuft alles schief. Kann Owen das Chaos beseitigen ...?

Eine spannende Geschichte in fünf Kapiteln. Liebevolle Illustrationen auf jeder Seite. Mit großer Schrift, Bildglossar, Einleitung, Leseurkunde und Quiz.

Cover:

Das Cover verspricht Abenteuer und Spannung. Die Lego Figuren rennen angespannt auf dem Cover davon. Hinter ihnen verschiedene Dinosaurier und in der Luft vom Helikopter begleitet. Das Cover ist actionreich und spricht nicht nur kleine Legofans an.

Meinung:

Das Buch ist sehr gut für Erstleser geeignet. De Schrift ist sehr schön groß gewählt, so dass es sich gerade auch für Erstleser zum selbst lesen eignet. Aber auch zum Vorlesen macht es Spaß.

Es ist in fünf Kapitel eingeteilt, die eine angenehm Länge haben. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Sätze sind nicht zu schwer, sondern altersgerecht gewählt.

Die Story ist spannend und actionreich. manche Handlunge gehen sehr schnell, aber dies ist aufgrund der kürze der Kapitel okay. Man kann alles sehr gut verstehen und die Geschichte ist einfach und stimmig aufgebaut mit einem überraschenden Ende.

Sehr gut hat uns auch das Glossar gefallen, denn am Ende werden nicht nur alle Figuren noch mal benannt und beschrieben, sondern auch die Dinosaurier und zu diesen gibt es dann noch weitere Informationen.

Toll fand ich auch die Leseurkunde und das Dinosaurier Quiz am Ende. Ein wirklich tolles Extra.

Ein tolles Kinderbuch für Erstleser und zum Vorlesen, nicht nur für Lego und Dinofans, sondern auch für alle, die Action und Spannung mögen.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch, spannend und actionreich, auch besonders gut für Erstleser geeignet.