Actionreich und spannend - von Dietmar Wunder als Hörbuch klasse in Szene gesetzt!

Blutige Rache - David Gordon, Tobias Eckerlein

Blutige Rache
von David Gordon Tobias Eckerlein

Der Schreibstil ist flüssig, locker sowie bildlich. Teilweise fand ich die Sprache etwas einfach gehalten. Und angesichts des Milieus, in dem der Thriller spielt, ist es nicht verwunderlich, dass man so manche Kraftausdrücke zu hören bekommt.
Die Story ist hauptsächlich aus der Sicht von Joe geschrieben. Daneben sieht man ab und zu den Blickwinkel eines Nebenprotagonisten.

Joe Brody hatte in seinem Leben Höhen und Tiefen und das im regelmäßigen Wechsel. Nach dem Rausschmiss aus der Army jobbt er als Türsteher eines Striptease-Clubs, der seinem besten Freund Gio Caprisi gehört, einem stadtbekannten Mafiosi. Bei einer Großrazzia wird er festgenommen. Kaum ist er frei, überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur die Polizei ist daran interessiert, diesen Ereignissen nachzugehen, sondern auch die CIA und das FBI werden auf den Plan gerufen.

Man kommt in den Thriller rein, aber es dauert etwas. Das liegt an der Vielzahl der Personen, die gleich zu Beginn vorkommen. Da muss man gerade beim Hörbuch konzentriert dabei bleiben, um den Faden nicht zu verlieren.

Man lernt die Charaktere nach und nach besser kennen, erfährt von Geschehnissen in der Vergangenheit und was sie beschäftigt. Dennoch hätte ich mir so manchen Protagonisten vielschichtiger dargestellt gewünscht.

Es gibt mehrere Erzählstränge, die Sichtweise wechselt oft und den Hörer erwarten einige Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren. Das zusammen trägt zu einem Spannungsbogen bei, der nicht nachlässt. Gleichzeitig ist der Handlungsverlauf verständlich und in sich schlüssig.

An einigen Stellen ist dieser Thriller teilweise brutal und nichts für schwache Gemüter.

Ich mochte sowohl Joe als auch die FBI-Agentin Donna recht gerne und ich denke, da ist noch viel Potential für weitere Bände

Ich habe mir das Hörbuch angehört, das von Dietmar Wunder absolut klasse vorgetragen wurde. Man kann seiner Stimme und seiner Interpretation gut folgen, die für mich abwechslungsreich und kurzweilig war.

Fazit:
Ein spannender und actionreicher Thriller, der von Dietmar Wunder hervorrangend in Szene gesetzt wurde,