Actionreiche Fantasystory

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 - Cassandra Clare

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

Inhaltlich beruht dieses Buch auf dem ersten & zweiten Teil der "Chroniken der Unterwelt". In "City of Glass" will Clary nun mit Madeleine nach Idris reisen, um dort Ragnor Fell zu finden, der ihrer Mutter helfen kann. Doch Jace will Clary vor der großen Gefahr in Idris beschützen & belügt sie. Doch Clary findet selbst einen Weg um nach Idris zu gelangen, doch Jace findet das gar nicht gut. Denn Valentine hat bald alle drei Insignien der Engel & damit nichts Gutes vor.

Cassandra Clare schafft es mal wieder mich zu begeistern. Seitdem ich mit "City of Bones" begonnen habe, kann ich nicht aufhören über alles was Clary passiert zu staunen, nachzudenken, oder mich damit zu beschäftigen. Auch hier zieht mich Cassandra Clare in ihren regelrecht magischen Bann. Mit viel Können beschreibt sie Clarys Hoffungen, bald ihre Mutter wieder zu sehen. Jace' Beweggründe Clary anzulügen & in New York zu lassen, sind nachvollziehbar & mir ging das Herz auf, als ich das las. Nicht viele Jungs sorgen sich so um ihre "Schwester" :D.
Ich hatte kein Bild von Idris & bin auch gespannt, wie dies irgendwann mal im Film umgesetzt wird, aber mittlerweile weiß ich ganz genau, wie MEIN Idris auszusehen hat. & es ist so traumhaft, wie Cassandra Clare es beschrieb. Alle Charaktere, sogar die, die erst in diesem Buch hinzukamen, habe ich wieder ins Herz geschlossen (ausgenommen sind natürlich die Bösen). Irgendwie hoffe ich immer noch, dass es sie alle gibt & ich sie irgendwann mal treffe ... Obwohl, wollte ich wirklich Teil dieser Welt werden ... naja, ich les lieber davon ^^
Eigentlich stehe ich nicht so auf Kampfszenen & lese sie ganz selten Wort für Wort. Hier war das ganz anders. Clare hat es mal wieder geschafft mich so zu fesseln, dass ich jedes ihrer Worte hören & dann bildlich in meinem Kopf sehen wollte. Nicht viele Autoren schaffen das & deswegen ziehe ich gedanklich den Hut vor ihr ^^. Die actiongeladene Kämpfe und epische Schlachten zwischen Gut & Böse sind klasse beschrieben & in meinem Kopf habe ich einen kleinen Film gedreht, den ich immer wieder abspiele.
Diese Filme habe ich ebenfalls bei den Liebesszenen gedreht. Ich liebe es sowas zu lesen & freue mich während des Lesens am meisten darauf. Clare kann nicht nur über brutale Schlachten schreiben, sondern auch zwischen die "falsche" Liebe zwischen Clary & Jace. Ich hoffe für die weiteren drei Bücher, dass diese Beziehung gut verläuft & am Ende der ganzen Reihe Jace & Clary endlich ganz & gar glücklich sein können.

Ich habe dieses Buch trotz seiner Fülle von fast 800 Seiten (normalerweise lese ich Bücher mit 300-500 Seiten) förmlich verschlungen. Selten hat ein Buch mich so in sich eingesogen. Deshalb gebe ich diesem Buch ganz klar 5 von 5 Sternen & spreche hiermit meine größte Empfehlung aus.

Falls ihr mich noch mehr über Bücher reden hören wollt, schaut doch mal auf meinem YouTube-Channel vorbei. http://www.youtube.com/user/EllieBooks