Actionreicher Abschluss

The Blood of Olympus (Heroes of Olympus Book 5) - Rick Riordan

The Blood of Olympus (Heroes of Olympus Book 5)
von Rick Riordan

Es gibt so Bücher, bei denen man sich fragt, warum man sie so lange im Regal missachtet hat. Auch im letzten Teil der Heroes of Olympus Reihe gelingt es Riordan, die Spannung aufrecht zu erhalten und wieder mal ganz geschickt Fakten über griechische und römische Mythologie einzustreuen, aber immer mit seinen witzigen Abwandlungen, so dass Götter, Halbgötter, die Erdmutter Gaia und Co dem Leser näher gebracht werden. Ich glaube, mein Bild der Götterwelt hat sich seitdem ein wenig gewandelt. Durch die wechselnden Perspektiven ist der Leser immer an unterschiedlichen Schauplätzen dabei und fiebert mit, ob es Reyna und Nico gemeinsam mit Coach Hedge gelingen wird, die Statue der Athene bis zum Camp Halfblood zu transportieren, während Percy, Annabeth, Piper, Jason, Hazel, Frank und Leo auf der Argos II versuchen zur Akropolis zu gelangen. Hier gibt es ein Wiedersehen mit vielen weiteren Halbgöttern.

Am Ende des Buches gibt es eine Zusatzgeschichte mit Annabeth und Sadie Kane aus den Kane-Chroniken.