Actionreicher als der Vorgänger

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
von Rose Snow

× Inhalt

Seit June in Cornwall angekommen ist, steht ihre Welt Kopf: In ihr schlummert eine magische Gabe, die schon Generationen lang weitergegeben wird und für reichlich Chaos sorgt. Außerdem hegen Preston und Blake beide Gefühle für sie und eigentlich fühlt June sich auch zu Blake hingezogen, doch kommt sie ihm zu nahe, passieren schreckliche Dinge...

× Meine Meinung

Der zweite Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen und steht dem ersten um nichts nach.

June entwickelt sich zu einer neugierigen Protagonistin, die zusammen mit Lilly und Grayson unbedingt mehr über ihre Gabe und die Herkunft der Zwillinge herausfinden will. Sie begibt sich tapfer auf die Suche nach der Wahrheit und gerät dabei auch in Schwierigkeiten.

Blake und Preston fand ich im großen und ganzen sympathisch. Blake hat einen starken Beschützerinstinkt, treibt es aber manchmal auch zu weit. Ich habe zwar einen Favoriten, aber im Grunde sind beide tolle Charaktere, obwohl ich mir an manchen Stellen schon gedacht habe: Ach komm bitte, jetzt seid doch nicht so!

Der Verlauf der Handlung hat mir gut gefallen. Vor allem die letzten 150 Seiten waren sehr spannend und actiongeladen, während es zu Beginn eher ruhiger zuging. Auch stand in diesen Buch eher die Vergangenheit im Vordergrund. Also der Stammbaum der Familien, verschiedene Unfälle und ihre Ursache sowie die Herkunft der Zwillinge. Während es im ersten Band demnach eher um das Zusammentreffen zwischen June und ihren Cousins ging, war in diesem Teil die Detektivarbeit von großem Stellenwert.

× Fazit

Der zweite Band verspricht mehr Action als der erste. Die Protagonisten fand ich wieder super, auch ihre Entwicklung war schön zu verfolgen. An manchen Stellen war alles noch immer etwas zu ruhig für mich, aber vielleicht wird das das Finale ja nich toppen können. ♡