Actionreicher Band!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Keira wird erneut von Anthony erpresst und so wird sie gezwungen, Dinge zu tun, die sie verabscheut. Doch ihr bleibt keine Wahl, denn die Alternative ist für sie auch nicht sonderlich rosig, also macht sie sich auf den Weg, um ihrem Schicksal zu entgehen, alles zu verlieren. In der Zwischenzeit findet Jaydee heraus, dass sein Jadestein eine Fälschung ist. Diesem Rätsel will er nachgehen, was aber auch für ihn heißt, dass er den Jäger in sich stärker kontrollieren muss. Auch Jess forscht weiter und findet unfassbare Dinge über ihre Mutter heraus…

Serien zu rezensieren ist oft nicht so einfach, vor allem, wenn man bereits wie hier bei den Chroniken der Seelenwächter beim fünfzehnten Band angekommen ist. Allein die Tatsache, dass man nach 15 Bänden der Serie aber immer noch treu ist, spricht schon für sich: Nicoles Böhms Seelenwächter sind einfach spannend und die Geschichte fesselt.

Auch mit „Auf Leben und Tod“ konnte die Autorin die Handlungen gekonnt fortsetzen. Der Schreibstil ist in gleichbleibender hoher Qualität, fesselnd, spannend und einfach sehr gut und flüssig lesbar, sodass man mal wieder nur so über die Seiten geflogen ist.

Keiras Geschichte – es geht hier um Leben und Tod – ist mal wieder so faszinierend, dass man gar nicht aufhören will. Man fragt sich, schafft sie es oder schafft sie es nicht, ihrem Schicksal zu entgehen. Gekonnt hat Nicole Böhm auch einen altbekannten Charakter aus Staffel 1 zurückgebracht, den, seien wir ehrlich, sicher keiner vermisst hat: Anthony. Und natürlich bringt er eine ganze Menge Schwierigkeiten mit.

Aber auch die vielen Informationen, die es in diesem Band wieder gab, machen diese Reihe einfach lesenswert. Ich bin wirklich neugierig, wie es weiter gehen wird und welche Abenteuer uns sonst noch erwarten.

Kurzum: Wieder ein gelungener Band mit viel Action und unglaublich guter Spannung.