Actionreicher Horrorthriller

Cold Storage - Es tötet - David Koepp

Cold Storage - Es tötet
von David Koepp

„Cold Storage – Es tötet“ ist ein actionreicher Horrorthriller mit einigen ekligen Szenen. Die Handlung ist durchgehend spannend. Die Geschichte spielt in zwei verschieden Zeiten.
Die Story beginnt 1987 mit den Protagonisten Roberto und Trini, die für die DNA arbeiten und zu einem Spezialeinsatz gerufen werden. Ein parasitischer Pilz wurde in einem Tank gefunden. Dieser tödliche Pilz kann den Wirt manipulieren. Alle Einwohner des Ortes Kiwirkurra in Australien sind tot. Der Pilz wird vernichtet und eine Probe wird in die USA mitgenommen und in einem militärischen Kellergeschoss eingelagert.
2019 hören Teacake und Naomi, zwei Sicherheitsleute in einem Selfstorage-Lagerhaus, während ihrer Nachtschicht ein leises Piepsen und gehen der Sache auf den Grund.
Dieser Thriller lässt sich sehr leicht und locker lesen. Die Geschichte ist unterhaltsam, sehr actionreich, teilweise gibt es auch eklige Szenen – Angriff durch den Killerpilz. Das Spezialteam Roberto und Trini hat mir sehr gefallen, ich fand die beiden sympathisch dargestellt und auch unterhaltsam. Der Anfang mit den beiden und der Biologin hat mir deutlich besser gefallen, als der nachfolgende Teil. Die Kapitel mit Teacake und Noami fand ich nicht ganz so fesselnd. Als Roberto einen Anruf erhält und zu einem Einsatz gerufen wird, fand ich die Story wieder besser und auch das Ende war okay. Insgesamt ein spannender actionreicher Horror-Thriller mit einer Prise Humor.

Kommentare

hobble kommentierte am 22. September 2019 um 08:10