Actionreicher, packender und spannungsgeladener Thriller

Rapunzel, mein - Lars Schütz

Rapunzel, mein
von Lars Schütz

"Rapunzel, mein" ist nach "Der Alphabetmörder" der zweite Band einer Thrillerreihe um und mit den Ermittlern Jan Grall und Rabea Wyler, der sich spannend und wendungsreich liest. Kurz zum Inhalt: In einem Essener Theater wird eine blonde, tote junge Frau aufgefunden mit ihren eigenen Haaren zum Zopf geflochten, erdrosselt. Profilerin Rabea Wyler erinnert sich an das Verschwinden ihrer Schwester Marie vor über zwanzig Jahren von der nur ihre linke Hand tief in den Wäldern des Emmentals gefunden wurde. Sie nimmt auf eigene Faust die Suche auf und stößt dabei auf grausame Ereignisse. Ermittler Jan Grall, der kürzlich suspendiert wurde, soll ihr zur Seite stehen.
Die Spannung des Buches hält sich von Anfang an recht hoch und bleibt auch auf diesem hohen Niveau bis zum Schluss. Für mich war es ein actionreicher, packender, spannungsgeladener Thriller mit einer unerwarteten Wendung auch wenn ich manche Stellen ein wenig zu viel des Gutem fand, aber bei diesem Genre verzeih ich das gerne. Was mich beeindruckt hat zudem, ist das junge Alter des Autors. Sicherlich wird er uns noch mit vielen erfolgreichen Thrillern bereichern.