Actionsgeladen, kämpferisch und einfach gut

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 9. Dezember 2016.
Jen beschäftigt sich alleine mit dem Folianten und kann Teile daraus lesbar machen. Sie hatte das vor den Anderen verborgen, da sie nicht wieder als silberne Schwebemaid vor ihren Freunden erscheinen wollte. Der Foliant enthält eine Prophezeiung die sie nun mit Alex, Leonardo und Johanna teilt. Diese schicken Jen und Alex auf eine Reise um einen Sigilsplitter im fernen Indien zu bergen. Offiziell sollen die Beiden ein Artefakt bergen. Der Kreis der Eingeweihten ist also sehr gering.
Chloe, Clara und Chris werden (vielleicht aufgrund ihrer ähnlichen Namen damit der Leser auch wirklich aufpassen muss (Ländermodus aus)) zum Anwesen der Ashwells nach Chicago geschickt. Bei der Durchsicht der Aufnahmen die gemacht worden ist, als die Schattenburg das Castillo angegriffen hat wird klar, dass sie Clara zwar fast getötet hätte, sie aber dann sanft aufgefangen hat. Clara ist eine Ashwell, gehört also zu einer der reichsten und mächtigsten Magierfamilien. Die Gruppe soll herausfinden welche Verbindungen die Schattenfrau zur Familie hat um endlich die Identität der qualmenden Lady raus zu bekommen.
Wie er es macht, wir wissen es nicht, aber Autor Andreas Suchanek schafft es immer wieder den Leser noch spannender als im vorherigen Teil zu unterhalten und einen dann sabbernd auf den nächsten Teil wartend zurück zu lassen.
Gewohnt flüssig, mit den so herrlich versteckten Andeutungen unterhält er uns wieder kurzweilig und in einem atemberaubenden Tempo. In diesem 4. Band erfahren wir einiges über Claras Vergangenheit und warum sie so ist wie sie ist. Die neuen Charaktere kann man sich wieder richtig gut vorstellen und Alex hat die Metamorphose vom prolligen Moechtegernmacho zum netten Freund und ernsthaften Zauberer fast komplett durchlebt. Kleine Ausrutscher in Richtung Anfänger beleben diesen Charakter nur zusätzlich.
Im Laufe des Buches erfahren wir einiges zur Geschichte und lernen neue Schattenkrieger und Lichtkämpfer kennen. Leseempfehlung.