Rezension

Actionstory

Höllenflut - Clive Cussler

Höllenflut
von Clive Cussler

Bewertet mit 3 Sternen

Ein grausiger Fund wird entdeckt. Am Grunde eines Sees werden hunderte von Toten gefunden. Hat der reiche Chinese, der sich am Seeufer wie in einer Festung verschanzt etwas damit zu tun ?

Je mehr die Hauptfigur, Dirk,  nachforscht, desto schrecklichere Dinge kommen ans Licht. Hunderttausende illegaler Einwanderer werden als Sklaven und Prostituierte mißbraucht. Doch schon bald kommt Dirk den Verbrechern zu nahe und gerät nun selbst ins Visier der Gangster.

Eigentlich ein spannendes Buch, wenn es auch nicht ganz mein Genre ist, sondern eher wie ein James Bond oder Actionfilm ist. Was mich aber gestört hat, waren die unrealistischen Alleingänge des Helden und was er alles überlebt hat. Irgendwann hat man dann die Lust am Lesen verloren, da es einfach zu unrealistisch und abstrus wurde .

Für Männer und Actionliebhaber sicherlich ein spannendes Buch. Ich fand dieses Helden / Action gedöns aber etwas zu übertrieben, da es einfach nicht realiatisch ist.